Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von campari66 am 01.08.2009, 20:41 Uhr

Bin soooo sauer!

Hallo,

ich muss mir jetzt mal ein bisschen Frust von der Seele schreiben. Vor kurzem ist meine jüngste Tochter 12 Jahre geworden, und damit fiel auch der Unterhaltsvorschuss für sie weg. Weder für sie noch für die Große (16 Jahre) erhalte ich Unterhalt vom Vater. Lange Geschichte.... kurz gefasst: Seit gut 2 Jahren ist sein Aufenthalt unbekannt.
Jetzt habe ich mich rechtzeitig bemüht, meine Arbeitszeit von 30 Stunden aufzustocken, habe auch zusätzliche Aufgaben übertragen bekommen. Eine Stundenerhöhung wäre damit vollkommen zu rechtfertigen. Aber: Einsparungen der Personalkosten!!!! Die Stunden werde ich nicht bekommen. Ich bin so wütend, sauer, enttäuscht.... , arbeite heute genau 26 Jahre in dieser tollen Behörde.

Danke fürs Mitlesen,

liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Bin soooo sauer!

Antwort von Mucki+Ninchen am 01.08.2009, 20:42 Uhr

Hi Campari,

das ist doof! Besteht denn die Möglichkeit, etwas später aufzustocken, in einigen Monaten vielleicht?

Gruß, M+N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin soooo sauer!

Antwort von Holmqvist am 01.08.2009, 21:22 Uhr

Man weiß nicht wo der Herr sich befindet?
Was für Menschen gibt es denn bitteschön? Ich dachte immer ich habe es schlecht erwischt mit der Kindsmutter ... Wie sieht es denn bei der großen aus? Fängt sie eine Lehre an? Mit 16 ja auch nichts ungewöhnliches ... da kann sie ja ggf wenns zu knapp wird etwas Haushaltsgeld abgehen.

Das mit deiner Stundenerhöhung ist ja leider ein altes Lied, gerade in der jetztigen Wirtschaftslage. Wo jeder versucht sich gesundzustoßen auf kosten, des kleinen Mannes, ist es extrem schwer etwas auszuhandeln.
Man soll immer mehr leisten aber bekommt außer Druck nichts mehr.
Bei mir ist das genauso, ich weiß gar nichtmehr wohin mit meiner Arbeit und könnte eigentlich 24 Stunden auf der Arbeit sein. Aber das würde wohl ganz knapp nicht gehen mit Kind
Bei uns ist jetzt so ein glorreicher Doktor auf den trichter gekommen, das ich am Wochenende kommen könnte und die kompletten Externen Firmen auf ihre Stunden überprüfen könnte und einsparungen überprüfen könnte *hust* ...
Klingt hart aber mach dir nichts drauß, ich denke das es kaum jemanden Besser geht. Ich merke es eigentlich schon immer das man als Mann sooo null unterstützung bekommt als alleinerziehender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@holmqvist

Antwort von campari66 am 01.08.2009, 21:41 Uhr

Ja, ich habe sofort bei meiner Trennung (Mai 07) eine Beistandschaft für die Mädels einrichten lassen, da ich schon wusste, dass es Probleme mit dem Unterhalt geben und er freiwillig nichts zahlen wird. Im September 07 ist er dann von einem auf den anderen Tag verschwunden. Was das für die Kinder bedeutet, kann man sich wohl vorstellen. Aber wir haben unser Leben dank meiner Familie und wunderbaren (wenigen) Freunden inzwischen gefestigt und gut im Griff.
Die Große kommt jetzt in die 11. Klasse, hat also noch 2 Jahre bis zum Abitur vor sich, geht aber nebenbei Babysitten und bessert so ihr Taschengeld auf.
Ich weiß, irgendwie findet es sich und es geht immer weiter. Rückblickend haben wir in den letzten Jahren eine Menge geschafft und erreicht. Aber das ist wohl etwas, was hier die meisten verbindet....
Manchmal fällt einem nur der Himmel auf den Kopf, man sitzt allein daheim und dann könnte man einfach nur heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin soooo sauer!

Antwort von Tachpost am 01.08.2009, 21:42 Uhr

Wenn Du bei einer Behörde bist,gibt es doch keine Lohnerhöhungen in dem Sinne,das man um eine Erhöhung des Stundenlohnes bittet.
Bei uns gehts nach Tarif,da kann ich bitten was ich will,da kann ich gut sein wie ich will,mein Chef kann da gar nichts gegen tun.
Mich auf einen anderen Posten setzen,wo ich in eine ander Lohngruppe reinrutsche.Aber ich würd meinen Job gerne weitermachen....insofern....muss ich die nächste Lohnerhöhung abwarten bzw, die Tarifverhandlungen,und wenn bei den nächsten nix bei rumkommt,wovon auszugehen ist,dann bekomm ich auch nix.
SO zumindest kenne ich das von Behörden.
Da kann der beste Chef nichts dran ändern.
Oder was ist das für eine Behörde ???

Was Deinen Ex angeht *handreich*...meiner ist zwar aufzufinden,und zahlt trotzdem nicht.
In 15 Monaten läuft der UHV aus,und dann........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @holmqvist

Antwort von Holmqvist am 01.08.2009, 21:49 Uhr

Glaubst du das geht einen anders, ich mein es ist Samstag abend. Ich sitzt alleine zuhause rum, die kleine liegt mehr oder weniger im Bett. Und ich kann das Echo der Tastatur hören
Aber ich versteh dich absolut bei uns war es auch so das die Kindsmutter sich manchmal Monate lang nicht meldet und wenn wir beide nicht ab und an beim shoppen bei ihr im *Laden* vorbeischauen würden. Würd man von ihr gar nichtsmehr hören und sehen. Das einzige was gut ist, ist das sie monatlich den Mindestunterhalt zahlt. Aber sonst bekomm ich von ihr auch keinerlei feedback und rückhalt. Wenn ich meine Eltern nicht hätte könnte ich nie mal zum Laufen oder Arbeiten.
ich finds gut das deine Tochter jetzt die 11. klasse macht und du kannst ganz sicher Stolz auf euch sein. Jeder der dieses Tief überwunden hat kann sagen das ihn nichtsmehr schocken kann und man weiß genau nichtnur das man wieder aufstehen muss nach dem Fall, sondern auch *WIE* er dieses tun muss.
Einmal knuddeln damit du nicht so traurig bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tachpost

Antwort von campari66 am 01.08.2009, 21:53 Uhr

Nein, es geht nicht um eine Lohnerhöhung (klar, da warten wir auf die Tarifverhandlungen), sondern ich wollte meine wöchentliche Arbeitszeit aufstocken, um so ein wenig mehr Geld zu verdienen. Mich auf eine andere Stelle umsetzen zu lassen ist auch nicht so einfach, da unsere Verwaltung auf zwei ca. 15 km entfernte Städte (dank Kreisreform) aufgeteilt ist. Da ich im Moment schon aufs Auto verzichte, bin ich froh, meine Arbeitsstelle in 5 Minuten per Rad erreichen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.