Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 01.08.2009, 16:34 Uhr

Sommerferienverlängerung wegen der Schweinegrippe -- mein Albtraum

Hallo ins Rund,
eben habe ich gehört, das NRW darüber nachdenkt, aufgrund der Schweinegrippe die Sommerferien zu verlängern.
Das wäre mein Albtraum. Ebenso wie die Schulschließung aufgrund von Schweinegrippe......
Wegen jeder anderen Grippe werden die Schulen doch auch nicht geschlossen und zumindest bisher ist die Schweinegrippe gar nicht so dramatisch.
Ja, ich weiß, das man Angst vor Mutationen hat, aber auch das kann letztlich bei jeder anderen Grippe passieren.
Ein wenig halte ich das Thema Schweinegrippe schon für Panikmache.

Vor allem, wie soll man im Alltag organisieren, dass die Kinder womöglich länger zu Hause sind?
Erst Urlaub wegen Kita-Streiks und jetzt Urlaub wegen SChweinegrippe Prophylaxe?? Und wer hat soviel Urlaub??
Und vor allem: Wer hält die Kinder bei Laune??? Die freuen sich nach 6 Wochen doch auch auf den regulären Alltag...... Mal davon ab, das mir auch langsam die Beschäftigungs-Ideen ausgehen.
Und wenn man andere Kinder einläd, dann ist das Risiko nur verlagert.
Und auch die armen Schulanfänger, die doch schon seit Ferienbeginn die Tage zählen, bis es endlich los geht.

LG Kerstin

 
7 Antworten:

Re: Sommerferienverlängerung wegen der Schweinegrippe -- mein Albtraum

Antwort von berita am 01.08.2009, 19:51 Uhr

Ich fände das total übertrieben. Sollte der Virus wirklich mutieren und richtig gefährlich werden, kann man ja die Schulen wirklich schliessen, aber warum jetzt? An der "normalen" jährlichen Grippe sterben immer wieder Menschen und trotzdem gibt es da nicht so einen Wirbel drum. Ich kann die Hysterie momentan nicht mehr nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferienverlängerung wegen der Schweinegrippe -- mein Albtraum

Antwort von krümel und murmel am 01.08.2009, 20:46 Uhr

das wäre auch mein albtraum.....
mein sohn ist schulanfänger und der wäre sehr enttäuscht wenn das verschoben werden würde. nicht auszudenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferienverlängerung wegen der Schweinegrippe -- mein Albtraum

Antwort von Mucki+Ninchen am 01.08.2009, 20:51 Uhr

Hi,

na das ginge gar nicht ... aber müssten dann nicht alle möglichen Einrichtungen, also Kindergarten, Behörden etc. auch geschlossen werden? Hm ... naja, ich hab davon noch nichts gehört, hoffe aber, dass dass das nicht so kommt. Wüsste grad nicht, wie ich sowas regeln sollte.

Gruß, M+N, die jetzt mal das Urlaubschaos beseitigen geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferienverlängerung wegen der Schweinegrippe -- mein Albtraum

Antwort von Anjaunddavid am 01.08.2009, 20:57 Uhr

Ich habe das aus NRW auch schon gehört und kann dir nachfühlen...
Dann hätte auch ich ein großes Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferienverlängerung wegen der Schweinegrippe -- mein Albtraum

Antwort von Tachpost am 01.08.2009, 21:02 Uhr

Finde ich jetzt etwas übertrieben,und grenzt schon an Panikmache.
Dann dürft ich keine Post mehr austragen,wer weiss wer die schon alles in den Händen hatte....und grade jetzt,die ganzen Urlaubskarten.....


Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferienverlängerung wegen der Schweinegrippe -- mein Albtraum

Antwort von tweety67 am 02.08.2009, 21:36 Uhr

ich habe gelesen dass das erst akut wird wenn es mehr als 4000 Fälle gibt....gestern oder vorgestern waren es 2500.....und sooooo lange sind die Ferien ja nicht mehr.....ich glaube nicht,dass verlängert wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferienverlängerung wegen der Schweinegrippe -- mein Albtraum

Antwort von kaylasmommy am 04.08.2009, 12:09 Uhr

gerade eben kommt bei punkt 12 auch ein Beitrag ueber die verlaengerung der Sommerferien in NRW.Ich glaube die spinnen, die Kinder wollen doch in die Schule. Ende naechste Woche wirds entschieden ob ja oder nein und ob andere Bundeslaender evtl. nachziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.