Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 09.02.2010, 10:30 Uhr

besauer bedauer was interessierts mich ob der Herr nach Hause kommt

ist doch
Ex ruft an und sagt "ich komme heute nach Hause"
Ich frag mich warum der mich anruft, es juckt mich doch nur, weil der mir auf den Zeiger geht jeden Tag wenn der da ist.

Wie wendet Ihr sowas ab, hab noch kein Rezept gefunden, das es nur um die Kids geht und das sein Wesen mich nicht interessiert außer zu verstehen zu geben das es mich nicht interessiert, ob der nach Hause kommt.

Das nervt.

L.G

 
16 Antworten:

Re: besauer bedauer was interessierts mich ob der Herr nach Hause kommt

Antwort von groschi am 09.02.2010, 10:48 Uhr

ich hätte mir einen ebenso uninformativen kommentar a la "und ich schneid mir jetzt die fußnägel" nicht verkneifen können.ich würde ja ein klärendes gespräch empfehlen, wenn dein ex nicht so uneinsichtig wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besauer bedauer was interessierts mich ob der Herr nach Hause kommt

Antwort von susafi am 09.02.2010, 10:51 Uhr

lach... ich hätte wahrscheinlich auch was dämliches Zurück gegeben...

Warum gehst du ans Telefon? Er nimmt sie doch aller 14 Tage am Wochenende oder ? Ich würde einmal in der Woche telefonieren um das abzuklären und ansonsten fertig... alle anderen anrufe würde ich gekonnt nicht hören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besauer bedauer was interessierts mich ob der Herr nach Hause kommt

Antwort von mamafürvier am 09.02.2010, 10:54 Uhr

Ich hätte garnicht reagiert oder auch nur mit so einem blöden Text wie: "Jap schön für dich."
Ich frage mich grade was er mit zu hause meint? Er weiß aberm daß euer zu hause nicht seins ist oder?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besauer bedauer was interessierts mich ob der Herr nach Hause kommt

Antwort von Madleen1974 am 09.02.2010, 10:56 Uhr

Vielleicht hilft ein Brief, wie ich meiner Mutter geschrieben habe. Aber nicht mit dem Ziel das er denkt, wenn ich mich dran halte, dann krieg ich er mich rum.

Sondern definitiv das er sich hier nicht mehr blicken läßt und wenn er meint hier anzurufen, soll es wichtige Gründe gebe wie z.B das er die Kids sprechen will, denn er verlangt dann immer nach mir. Die Kids sind nur Vorwand.

Reden hilft da nicht mehr, habs versucht und mit allen möglichen Miteln, wie ich kann jetzt nicht, will nicht darüber reden es gibt nichts mehr zureden.....

Nix kapiert der.ich versuche es ihn schriftlich zu geben, der wirds nie raffen je mehr er nervt desto mehr gehts mir auf den Zeiger und nur noch genervtt von dem.

l.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besauer bedauer was interessierts mich ob der Herr nach Hause kommt

Antwort von Madleen1974 am 09.02.2010, 11:00 Uhr

Meine Tochter ist am Telefon gegangen und ich mich gleich wieder verkrümelt. Wir sehen nicht wer anruft, deswegen gehen wir ran.

Selbst wenn ruft er auf alle anderen Handy 20 mal an nur um sich mitzuteilen. Er hat schon gemerkt das mich das nicht interessiert, leider interessierts ihm nicht, was ich dazu meine auch wenn man dumme Sprüche klopft, er tutso als gehöre er noch dazu und drängt sich auf.

Und wenn er zu Hause ist kommt er andauernt her, ob ich will oder nicht.
Es juckt ihn nicht.
Wäre besser gewesen wenn er weggezogen wäre.

l.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besauer bedauer was interessierts mich ob der Herr nach Hause kommt

Antwort von susafi am 09.02.2010, 11:02 Uhr

da hilft nur ignorieren, irgendwann gibt er es auf...

macht euch doch eine Zeit aus... z.B. kann er Abends die Kinder vorm schlafen gehen anrufen... du gehst gar nicht erst ans Tele, wenn er dich verlangt, dann legt ihr halt auf... und dann z.B. noch jeden 2. Mittwoch um die Besuchswochenenden abzusprechen und bei allen Anrufen außer Reihe, würde ich gar nicht rangehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besauer bedauer was interessierts mich ob der Herr nach Hause kommt

Antwort von susafi am 09.02.2010, 11:03 Uhr

woran liegt das ? Ruft er anonym an oder habt ihr so ein altes Telefon ? Ich würde bei anonym dann aus Prinzip nicht mehr rangehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besauer bedauer was interessierts mich ob der Herr nach Hause kommt

Antwort von mamafürvier am 09.02.2010, 11:04 Uhr

Das würde mich aber auch nerven.
Anrufen, mit dem Kind reden, fragen ob alles okay ist usw. find ich ja okay aber hundert mal *nerv*.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das meinte ich die ganze Zeit

Antwort von Madleen1974 am 09.02.2010, 11:23 Uhr

Nicht nur die Anrufe nerven, auch das er vor der Tür steht und mich fragt ob er rein darf, do aufdringlich kann man doch nicht sein oder? Irgendwann muß der das doch raffen.

Er ruft jeden Abend noch an wie früher, ich sage dann auch jetzt ist gut.
Ich hab nix und fertig.
Ich weiß nicht wie der Mensch ist, wenn jemand von mir nichts von mir nichts wissen will, dann halte ich mich doch zurück.

Das geht mir nicht in den wirsing.
In Weihnachtsurlaub habe ich Ihn das direkt gesagt, das er mich dauernt anruft es nervt irgendwann.
Da hat er mir gesagt " Wenn soll ich denn anrufen"???

Ich werde ihn nochmal sagen das er nicht kommen soll und mich nicht andauernt anrufen soll und die Kids höchstens aber ohne mit mir zu sprechen.

Er wirds nicht raffen, hoffe aber wenn ich es ihm schriftlich gebe
l.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das meinte ich die ganze Zeit

Antwort von susafi am 09.02.2010, 11:38 Uhr

Neue Nummern ? Tür zu lassen... eventuell mal bei der Polizei anfragen wie das mit Stalking ist such dir mal nen Mann, der kann dann immer ans Telefon gehen oder die Tür auf machen... das wirkt sicher Wunder... haste nicht einen guten Bekannten der das für dich mal machen würde ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unangemeldet auf der Matte stehen

Antwort von mamafürvier am 09.02.2010, 11:46 Uhr

Geht schon garnicht. Er kann feste Besuchstage ausmachen oder anrufen, ob ihr denn da seid, ob er kommen darf und sonst gelten die üblichen Umgangsregelungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unangemeldet auf der Matte stehen

Antwort von Suka73 am 09.02.2010, 12:41 Uhr

das ist wohl der Nachteil, wenn man örtlich so aufeinander hockt.
Ich würde ebenfalls noch mal klar sagen: DAS HIER ist MEIN zu Hause und ich möchte es nicht, dass du ständig hier anrufst wegen Belanglosigkeiten oder mehrmals die Woche vor der Tür stehst. Ich erinnere mich dunkel, dass Du solche Diskussionen auch schon sehr oft geführt hast, als Ihr noch zusammen gewohnt habt, sprich, entweder teilst DU Dich nicht richtig mit oder/und er versteht es einfach nicht.

Dass er solches Interesse an den Kindern zeigt, ist ja schön. Ich würde ihm aber trotzdem klarmachen, dass dazu die Besuchswochenenden da sind und vielleicht einen oder von mir aus auch zwei Tage in der Woche einräumen, wo er mit den Kids was machen kann - ABER dass Du jetzt auch Dein eigenes Leben führst und wirklich keine Lust hast, ihn dabei ständig an der Backe kleben zu haben.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unangemeldet auf der Matte stehen

Antwort von mamafürvier am 09.02.2010, 12:51 Uhr

Genau deshalb will ich ja auch nicht,d aß mein Ex gleich um die Ecke einzieht. Gutes Verhältnis haben wir, es ist okay, wenn er sich meldet, ob er mal vorbei kommen kann, okay wenn er da ist aber jeden Tag Stunden hier verbringen... och nee du laß mal.
Ich habe meinem Ex den Zahl gleich zu anfang gezogen. Er wohnte noch in der Ex-Wohnung in unserer Nähe, schlug täglich hier auf.
Hab ihn dann gefragt, ob ich dann in seiner Wohnugn auch ein- und ausgehen darf, wenn er meint er kann das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unangemeldet auf der Matte stehen

Antwort von Madleen1974 am 09.02.2010, 13:00 Uhr

Ach am Anfang meines Umzuges, war das mit Kaffee trinken verbunden, er wollte immer das ich mit reinomme, wenn ich die Kids hole und war beleidigt wenn ich sage ich bleibe draußen und warte.

Er kümmert sich um die Kids das stimmt ist auch soweit ok, aber er benutzt sie gerade dazu, hier immer zu erscheinen.
Ein Handy habe ich welche Nummer er nicht hat. Und habe extra eines wo nur er und seine Eltern anruft.

Spitzenanrufe waren auf mein Handy, wo er nur die Nummer hat 12 mal von früh bis Nachmittag und wenn ich wiegesagt nicht ran gehe gehts auf meine Tochter Ihr Handy, das ist doch ka
krank.

Nun werde ich mir noch ein Telefon leisten, wo man sieht wer anruft.
Ich drücke mich klar aus, aber es kommt nicht an, im Gegenteil es lößt mehr und mehr Anrufe aus, ich gehe nicht mehr dran, aber es hört nicht auf. ich lösche die nrufe nicht mehr, ich schreibs mir auf dann und mein Anwalt hat gesagt das ist schon bedrängen was er tut.

Ich habe keinen Bekannten der an die Tür gehen könnte oder ans Telefon, es würde ihn nicht abschrecken sondern andere geschütze auffahren.
Ich habs ihm gesagt das mich die Anrufe nerven aber es juckt ihn einfach nicht.

Die einzige Zeit wo ich Ruhe habe ist wenn er auf Montage ist, da ist es nicht so schlimm.

Meine Tochter hat an einen sonntag hinter unseren Haus unsern toten Nachbarn gefunden , ich habe Papa informiert, er kam. Wo ich kein Problem habe. Er macht sich Sorgen ist auch ok.
Aber seitdem ruft er JEDEN früh an, regelmäßig.
In der ersten 2 Tagen hab ich s vesrtanden, aber wenn was ist würde ich ihn bescheid geben.Abends rief er ja auch an.

au man versteht Ihr jetzt das ich absolut Sauer bin, wenn man redet und redet, egal wie und es wird nicht akzeptiert. seine Worte waren " Ich kann eben nicht verlieren" und den nicht mehr ertragen kann weil das absolut nervt und ich froh bin wenn er weg ist?

Egal was ich dem sage und direkt an den Kopf nagle es interessiert ihn nicht.

Und deswegen habe ich schon überlegt einen Einzweige verfügung oder wie das Ding heißt das er sich nicht mehr hier her begibt außer an bestimmten Tagen. Der spielt ein ja kaputt.
l.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unangemeldet auf der Matte stehen

Antwort von susafi am 09.02.2010, 14:48 Uhr

Vergiß deiner Tochter nicht eine neue Nummer zu besorgen... ansonsten reicht es wenn er eine Handynummer hat... schalte es am besten aus, die Tage wo du keinen Kontakt zu ihm willst...

Ich sag ja, das ist bedrängen... schön das dein Anwalt das auch so sieht, denn dein Ex wird dann sicherlich in seine Schranken verwiesen werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch

Antwort von Madleen1974 am 09.02.2010, 15:18 Uhr

ich werde meine Vodafonekarte auslassen, und mein Kind Ihr Handy ausmachen über den Tag. Und so schnell wie möglich ein Telefon mit Anzeige besorgen.

Wie es zu erwarten war " ich bin zu Hause", das ist doch affig ich hab gesagt "schön".

Malsehen wie das mal wird, vielleicht wird er ja mit Scheidungspapieren kapieren, da dreht der vielleicht komplett durch oder hat irgendwas hinterlistiges auf Lager um mir eine reinzuwürgen.

Manchmal überlege ich ganz wegzuziehen, aber da war der Kampf hierzubleiben umsonst. Jedenfalls kann es so nicht weiter gehen.
Danke Euch.
L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.