Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 29.01.2008, 21:37 Uhr

Anders geschlachtetes Fleisch

Hallo Ihr,

am Freitag verabredet sich mein Sohn mit einem Jungen. Habe nur zufällig mitbekommen das dieser Junge kein Gemüse mag und dann sagt mein Sohn er isst auch kein Fleisch es müsse besonders geschlachtet werden.

Ja und nun überlege ich was ich den 2 dann zu essen gebe. In meiner Bolognese ist Hack drinne und ist damit auch nicht besonders geschlachtet. Pizza mit Salami ist auch Fleisch hmmm Magarita ist das das Richtige??

Darf das Kind vielleicht Fischstäbchen essen??


Ich bin ja schon kurz davor die Mutter anzurufen um zu fragen was ihr Sohn essen darf.
Soll ich das machen oder denkt sie dann vielleicht ich nehme sie nicht für voll??

LG

 
12 Antworten:

Re: Mal eine andere Frage an die die sich damit auskennen

Antwort von Simpleton am 29.01.2008, 21:39 Uhr

ich noch mal.
Schmeckt man das eigentlich ob das Tier wie heisst das geschächtet?? worden ist oder nicht ? oder ist das einfach nur ein Glaube?

Ich kenn mich damit sowas von garnicht aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage an die die sich damit auskennen

Antwort von engelchen_lpz am 29.01.2008, 21:41 Uhr

keine ahnung ich würd die mutter anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage an die die sich damit auskennen

Antwort von Suka73 am 29.01.2008, 21:46 Uhr

ich gehe eher davon aus, wir reden hier von einer Glaubensfrage... however, ich finde das ne schöne Gelegenheit, mit der Mutter ins Gespräch zu kommen. Sags einfach frei raus und sie wird Dir da am besten helfen können - bevor Du noch was falsch machst :o) aber ich würde sagen, gegen Fischstäbchen spricht nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würd mal anrufen...

Antwort von Chiara_Santo am 29.01.2008, 22:20 Uhr

Ist er Jude oder Moslem??? das macht nämlich einen RIESEN Unterschied - deshalb besser nachfragen!!!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage an die die sich damit auskennen

Antwort von Stryla am 29.01.2008, 22:23 Uhr

Oder Du machst Crepes. Die einen sind gefüllt mir Käse oder Creme, die anderen mit Gemüse und Fleisch. Dann ist für Beide was dabei und jeder kann aussuchen was er will.

Würde allerdings in einer ruhigen Minute mal mit der Mutter reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bevor du grübelst...

Antwort von claudi700 am 29.01.2008, 22:43 Uhr

mach einfach hähnchen, chicken wings o. ä. dazu kartoffeln oder pommes, salat, fertig :o)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bevor du grübelst...

Antwort von Chiara_Santo am 30.01.2008, 9:07 Uhr

ich glaube, dass die tiere vorher gesegnet werden, bevor sie geschlachtet werden, also wird das mit Hühnchen auch nichts.
Außerdem würd ich fragen, wie streng das bei ihnen ist, weil dann kannst du nicht auf einem Teller ungesegnetes Fleisch servieren und z.B. Gemüse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vegetarische Bolognese

Antwort von aprilscherz2000 am 30.01.2008, 10:09 Uhr

Dafür einfach statt Hack, das Fruchtfleisch der Tomaten nehmen.Nach belieben noch Paprika rein und gut ist.

Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anders geschlachtetes Fleisch

Antwort von spiky73 am 30.01.2008, 11:14 Uhr

man kann auch päpstlicher sein als der papst.

solche vorschriften, was das essen angeht, kann man in einem land praktizieren, wo es auch der überwiegende teil der bevölkerung tut und wo diese regeln und traditionen allgemein bekannt sind und beachtet werden (das pochen darauf in einem land, wo dies nicht gängiger usus ist, zumindest nicht bei dem grossteil der bevölkerung, ist für mich schlichtweg nicht-integration oder verweigerungshaltung).

das erinnert mich an die deutschen touristen, die irgendwo ins ausland reisen und dann darauf pochen, ein ordentliches schweineschnitzel mit pommes und salat serviert zu bekommen, weil sie den einheimischn "frass" ja nicht essen können.

klar respektiere ich, dass eben juden und moslems kein schweinefleisch essen (allerdings wird es dann schon wieder schwierig, da ich zwar wenig schweinefleisch esse, aber doch öfters mal regionaltypische küche und hausmannskost, wo hier in dieser region oft speck oder dürrfleisch reinkommt.), oder wenn jemand sich vegetarisch ernährt.
als asya hier auf besuch war, habe ich für die kinder auch mal eine pizza vom italiener spendiert, und die salamischeiben darauf kamen dann auch nicht soooo gut an - es war gedankenlosigkeit, da pizza ja auch nicht bewusst mit schweinefleisch assoziiert wird...
im übrigen kenne ich auch einige leute muslimischen glaubens, die es mit diesen vorschriften nicht sooo ernst nehmen und mal ein bierchen zischen oder eben auch ein schinkenbrot verzehren.

wie gesagt, ich respektiere solche dinge, von denen ich weiss (das mit der pizza war mir damals auch ziemlich peinlich), aber ich käme z.b. nicht auf den gedanken, eine halbe weltreise zu unternehmen, um bei einem metzger fleisch zu kaufen, wo die tiere vor oder nach dem schlachten eine spezialbehandlung bekommen oder mit irgendwelchen zaubersprüchen besprochen werden.

hähnchen oder fisch, wie oben genannt, ist eine gute alternative, und wenn es dann doch nicht recht ist, muss der knabe sich eben mit den beilagen begnügen.

das einzige, wo ich immer mal nachfrage ist, ob bei kindern irgendwelche nahrungsmittelallergien bestehen, oder wenn jemand zum ersten mal zu besuch kommen möchte, ob er eine katzenallergie hat.

nichtsdestotrotz kannst du die mutter darauf ansprechen, was der knirps damit gemeint hat. sie wird dir gerne auskunft geben.

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da sieht man mal wieder...

Antwort von desireekk am 30.01.2008, 11:24 Uhr

Da sieht man mal wieder...

... wieviel Fleisch wie eigentlich essen :-)

"Wir" gilt nicht ganz für unseren Haushalt :-)

WEir sind keine Vegetarier, aber ich biete nicht jeden Tag Fleisch an.
Wurst ist auch Fleisch :-)

Was spricht gegen:
Spghetti mit Tomatensauce
dito mit Pesto
dito mit Spinat
Kartoffelauflauf mit Käse und Gemüse.
Pizza mit Tomate, Zwiebeln, Oliven, Paprika, Käse usw...
Nudelpfanne mit Zwiebeln und Paprika
Pfannkuchen
Kaiserschmarren
Kartoffelpuffer

Auf religiöse Befindlichkeiten (bzw. Allergien) nehme ich 100% (wenn irgendwie machbar) Rücksicht, auf ein angekündigtes "ich mag aber kein X oder Y" NICHT :-)

Bei uns gibt es das, was es bei uns gibt. Wer etwas davon nicht mag, tut es an den Tellerrand. Dies gilt auch für meine Kinder :-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da sieht man mal wieder...

Antwort von salsa am 30.01.2008, 12:07 Uhr

wenn besucherkinder kommen, mache ich meist erst eine rohkostplatte, wo ich gurke, möhre, apfel, birne usw. aufschneide und schön dekoriere und dann gibt es spaghetti, tomatensoße und geriebenen gouda-käse .... oder ... die packung pizzateig zum selberausrollen vom aldi, wo die tomatensoße gleich dabei ist und nur noch ein tütchen geriebenen gouda gekauft werden muss ... stelle alles auf den tisch und die kids belegen sich selber
viele gruesse von der 95%vegetarierin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Antworten

Antwort von Simpleton am 30.01.2008, 18:53 Uhr

ich glaube ich frag wirklich mal die Mutter denn wenn ich jetzt hier höre das das Tier wenn vorher gesegnet werden soll stimmt das mit den Fischstäbchen das ich die auch nicht machen darf.
Ich dachte die Tiere werden besonders geschlachtet.

Und Gemüse mag der Knirps ja auch nicht also weiss ich nicht ob er Tomatensauce mag.

Zur Not gibbet ein Nutellabrot *g*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.