Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 21.10.2017, 20:40 Uhr

An diejenigen, die mit mehreren Kindern

Zwei Kinder, drei Zimmer, ich schlafe im Wohnzimmer. Schon immer seit ich alleinerziehend bin.
Ich habe damit kein Problem, mir ist die Ruhe die ich durch eigene Kinderzimmer habe wesentlich wichtiger.
Meine Klamotten (habe nicht viel) sind in einem zweitürigen Schrank im Wohnzimmer. Bettwäsche im Bettkasten des Schlafsofas. Der Kleiderschrank passt zu den anderen Möbeln im Wohnzimmer und stört den Eindruck nicht.
Am Anfang hatte ich ein Metallbett (90*200) das ich morgens mit decken und Kissen zum "Sofa" drappierte. Hat aber nicht gut ausgesehen, sondern immer nach Teenie zimmer. Aber es war eine günstige Lösung.
Danach kam ein Sofa zum ausziehen. Weil das Geld knapp war ein relativ günstiges. Das funktioniert auf Dauer nicht weil es meinem Rücken nicht gut tat.
Vor über einem Jahr bin ich umgezogen und habe mir ein Klappbett gekauft. Nachteil ist dass die Liegefläche auch nur 90*200 ist, aber es ist auf dem ersten Blick nicht als Klappbett zu erkennen sondern sieht aus wie ein Highboard unter dem Fernseher. Der große Vorteil ist die vernünftige Matratze auf der man schläft. Und in zehn Sekunden ist morgens alles weg geräumt.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.