Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 02.06.2009, 19:37 Uhr

An die Technik-Affinen und die Fans britischer Lebensart

Wenn eine Reise näher rückt, fängt Elisabeth an, Listen zu schreiben. Packlisten, Unbedingt-To-Do-vor-Flug-Listen, Nicht-Vergessen-Listen und - wenn es in die Stadt von Harrod's und Oxford Street geht - Einkaufslisten.

Frage 1:
Kennt sich jemand mit der Kompatibilität von britischer Elektrotechnik und deutschen Standards aus? Man hört, daß Handys und ähnliches Zeug dort sehr billig sein sollen, der Umtauschkurs tut sein übriges. Fumi würde sich sehr gerne von Papa ein Handy schneken lassen. Aber: Funktioniert das dann hier in Deutschland mit einer deutschen SIM-Karte? Wie ist es mir anderen Dingen wie DVDs, Computerspielen und Wii-Spielen? Laufen die auf in Deutschland gekauften Geräten?

Frage 2:
Möchte jemand etwas mitgebracht haben? Der möge sich zügig per PN bei mir melden.

Gruß,
Elisabeth.

 
7 Antworten:

Re: An die Technik-Affinen und die Fans britischer Lebensart

Antwort von groschi am 02.06.2009, 22:32 Uhr

hallo elisabeth,

zu frage 1:

dvd´s etc müßten hier funktionieren. achte auf den ländercode:
0 = keine einschränkung
2 = europa

dasselbe gilt - lt technikbesessenem kumpel- auch für wii-dinger und computerspiele

die deutsche sim-karte müßte auch in einem britischen handy funktionieren. ( diese info jedoch allerdings gewähr)

zu frage 2:könntest du mir bitte einen netten engländer mitbringen? oder noch lieber einen schotten, der ein cottage am meer hat....( rosemunde-pilcher-überdosis...sorry)

lg Uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Technik-Affinen und die Fans britischer Lebensart

Antwort von Lena_1977 am 03.06.2009, 0:28 Uhr

von den Typen mit Cottage am Meer dürfen es auch ein paar mehr sein - ich würd auch einen nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Technik-Affinen und die Fans britischer Lebensart

Antwort von Pinky2 am 03.06.2009, 9:06 Uhr

Ja, Elisabeth, bitte einen Highlander für mich, seufz. So einen richtige Mann und nicht diese Softies die hier rumrennen. Eine starke Schulter zum Anlehnen und was hübsches fürs Auge (und nicht nur dafür, zwinker).

Ansonsten eine schöne Reise, vergiss nicht, dich auch zu erholen also plane nicht zuviel. Und kommt gesund zurück.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Technik-Affinen und die Fans britischer Lebensart

Antwort von Pinky2 am 03.06.2009, 9:06 Uhr

Ja, Elisabeth, bitte einen Highlander für mich, seufz. So einen richtige Mann und nicht diese Softies die hier rumrennen. Eine starke Schulter zum Anlehnen und was hübsches fürs Auge (und nicht nur dafür, zwinker).

Ansonsten eine schöne Reise, vergiss nicht, dich auch zu erholen also plane nicht zuviel. Und kommt gesund zurück.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Technik-Affinen und die Fans britischer Lebensart

Antwort von spiky73 am 03.06.2009, 9:07 Uhr

hallo elisabeth,

ich denke nicht, dass es da einen unterschied gibt.

mein bruder hat für anna mal filme aus irland mitgebracht, die laufen auf unseren dvd-playern, ist nämlich derselbe ländercode.
bei den spielen weiss ich es nicht. aber ich meine mich zu erinnern, dass jemand mal sagte, u.s.-spiele laufen nicht auf dem nintendo ds. und dann hat anna es mal ausprobiert und gemeint, es ginge doch? von daher: könnte auch gehen.

ich war ja mal anno tobak in england (das war 1989 - genau 20 jahr her, soifz). und erinnere mich daran, dass man damals noch einen adapter für elektrostecker brauchte. die deutschen stecker passten von der größe her nicht in die englischen steckdosen oder nur unter anwendung von brachialgewalt. und die englischen steckdosen hatten weniger saft (hatten die nicht statt 220 V nur 120V?), so dass eben die deutschen qualitätsprodukte nur liefen wie auf valium.

aber zumindest DAS wurde dann ein paar jahre später angeglichen, soweit ich weiss, und inzwischen kommt in ganz europa aus europäisch genormten steckdosen der gleiche genormte strom (oder viele geräte sind für eine verwendung von 120-240V zugelassen und regeln das automatisch, ist dann aber auf dem gerät angegeben).

was handies angeht: die müssten funktionieren. meine au pairs aus der ukraine kaufen hier normalerweise immer eine deutsche sim-karte und legen sie in die mitgebrachten handies ein. bzw. elina habe ich mein altes handy mitgegeben und sie hat nach der rückkehr in die ukraine eine sim-karte von dort eingelegt - das klappt einwandfrei.

ach, und mitgebracht möchte ich nicht wirklich was haben. noch nicht mal einen engländer. die haben so kleine wiwis.

liebe grüsse und viel spass in london,
martina

p.s. wann geht es denn eigentlich los??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was habt Ihr alle mit den britischen Männern?

Antwort von +emfut+ am 03.06.2009, 9:47 Uhr

Ich finde, die haben eine deutliche Tendenz zum Weißlichen und Weichlichen.

Aber wenn Ihr wollt, dann schaue ich mal nach Highlandern bei Marks & Spencer auf dem Grabbeltisch ;-).

Wir fahren am Sonntag.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emfut

Antwort von spiky73 am 03.06.2009, 10:05 Uhr

eben, darum keinen briten für mich. dieses käsige kommt zu dem mini-bibbes noch dazu.

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.