Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mella1307 am 10.05.2017, 8:03 Uhr

Alleinerziehende sind asozial....

So bezeichnet mein Ex/KV alleinerziehende Mamis, also ja dann auch mich!
Ich wusste ja, dass es jetzt unangenehm werden wird, wenn der Auszugstermin da ist (Samstag) aber das er dann gleich so kommt....
Vor allem ist man ja nicht freiwillig alleinerziehend. Es gibt ja Gründe. In seinem Fall ja seinen abartigen Alkoholkonsum und sein Nichtvorhandensein als KV... da muss man sich doch nicht wundern, wenn einem die Frau abhaut!
Habe echt genug mit dem erlebt und mitgemacht!
Und jetzt provoziert er nur noch: das Kind wird dich hassen für das und nit 5/6 will sie eh nicht mehr bei dir sein
Ich gehe aber gerade um sie zu schützen und nicht um ihr zu schaden. Ach ist das alles ein Drama.
Ich will keinen überzogenen Unterhalt er hat Umgang etc. da muss man einen dann doch nicht noch fertig machen wg gekränkter Eitelkeit...
Sorry ein Mecker-Jammer-Post

 
7 Antworten:

Re: Alleinerziehende sind asozial....

Antwort von spiky73 am 10.05.2017, 9:10 Uhr

Lass' ihn jammern.

Dem hat der Alkohol schon die ein oder andere Gehirnzelle gekillt. Also ist sein Gesabbel eh nicht ernst zu nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehende sind asozial....

Antwort von Helena83 am 10.05.2017, 9:35 Uhr

Hahaha, genau solche Sprüche hat mein Ex auch immer gebracht. Obwohl er selber nie gearbeitet hat. Hat auch immer gesagt, die Kinder werden dich hassen, dass du ihnen den Vater genommen hast. Ich würde ja von H4 leben, könne den Kindern ja nichts bieten. Das witzige ist, dass er selbst nie gearbeitet hat, nie einem Cent Unterhalt gezahlt hat. Aber sagen, dass die Kinder es schlecht bei mir haben. Er war derjenige, der uns geschlagen hat, mich betrogen hat. Und seit 2012 haben wir von ihm Gott sei dank nichts von ihm gehört. Ich habe ihm auf seine gehässigen emails nicht geantwortet, irgendwann hörte es auf. Das würde ich dir such vorschlagen, einfach nicht an sich ranlassen. Schreibe oder sage ihm höflich, aber bestimmt, dass du auf so einem Niveau nicht kommunizierst. Einfach immer abbrechen, sobald sowas von ihm kommt. Sei froh, dass du den los bist und halte dir das immer vor Augen. Er ist derjenige, der asozial ist. Glaube mir, irgendwann lässt dich das total kalt, was er von sich gibt. Wenn er merkt, dass dich das garnicht berührt, lässt er es eh sein.

Ich bin ja heilfroh, dass wir keinen Kontakt zu ihm haben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehende sind asozial....

Antwort von Mella1307 am 10.05.2017, 9:51 Uhr

Es ist echt furchtbar sowas und mich macht das bald kaputt. Bin ja nur wg Kind hier geblieben bis ich ne Wohnung hatte und kann mich noch dumm anreden lassen dafür...
Dabei sind er und seine Mutter vollkommen unfähig mit Alk umzugehen. Komasaufen mit 30 und 57 inkl in die Küche und ins Bett pinkeln da man das Klo nimmer findet. Aber ich bin asozial....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehende sind asozial....

Antwort von Aprilscherz2000 am 10.05.2017, 10:11 Uhr

Das ist verletzter Stolz des Mannes. Geht aber meist besser, wenn man erstmal weg ist.

Hab gerade im Bekanntenkreis den ähnlichen Fall - nur das er nicht trinkt.

Ohren zu und lächeln.Kinder sind nicht blöd, die wissen schon meist vorher bevor es knall bzw. es zur Trennung kommt und empfinden sie als Erlösung.Und vorallem was Papa für Schwachsinn erzählt

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehende sind asozial....

Antwort von clarence am 10.05.2017, 10:47 Uhr

Lass ihn reden. Das ist der verletzte Stolz eines Mannes.
Nach dem Auszug wird es eine Zeit lang noch in dieser Tonart weitergehen, aber dann legt es sich meist und der Kontakt der Väter zu ihren Kindern lässt meist dann auch nach (was bei uns gar nicht so schlecht ist).

Wenn er wirklich Alkoholiker ist bzw. dem Alk sehr zugetan ist, würde ich mit ihm mein Kind nicht anvertrauen.
Wir hatten ja ähnliches - Trennung wegen übermäßigem Alk-Konsum.
Er wäre fast mal abgebrannt, weil er vor lauter saufen nicht mal mitbekommen hat, dass auf der Herdplatte das Essen schon angebrannt ist.
Über Nacht lass ich mein Kind sicher nicht bei ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nette aussage, aber gibt halt die und ich, ich kann sagen

Antwort von LaLeMe am 10.05.2017, 12:22 Uhr

ich bin es nicht, ich bin auch gern alleinerziehend, ich arbeite, wir machen urlaub, meine kids haben ein aufwendiges und teures hobby und es fehlt ihnen an nichts

klar, es gibt die , die rauchen, trinken nicht arbeiten und für ihre kinder wenige übrig haben

aber die gibt es auch unter paaren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehende sind asozial....

Antwort von mf4 am 11.05.2017, 20:34 Uhr

Wahrscheinlich braucht er das grad um sich einzureden, dass nicht er schuld ist.
Ich bin auch nach über 10 Jahren noch universalschuldig. Man gewöhnt sich daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.