Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mariecarma am 01.07.2009, 8:22 Uhr

4 Jahre, wieviel glauben??

Hallo, wieviel glaubt ihr einem 4 jährigen , das wenn er auf nachfragen immer genau das gleiche erzählt und sogar vormacht.

LG

 
13 Antworten:

Re: 4 Jahre, wieviel glauben??

Antwort von Camelot am 01.07.2009, 9:10 Uhr

Hallo!

Das kann man so pauschal wohl nicht beantworten!

A. kommt drauf an worum es geht (vieles wird von den Kleinen auch im Fernsehen gesehen und nachgemacht)

B. jedes Kind ist individuell und geht mit den Dingen anders um

C. ich denke, letztendlich kann man das nur wirklich beurteilen, wenn man das Kind ganz genau kennt (also Mutter oder Vater, oder andere elementare Bezugspersonen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:darum geht es, Link

Antwort von mariecarma am 01.07.2009, 9:31 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/forum/beitrag.htm?id=2384594

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, auch wenn nur kurz geschildert...

Antwort von Camelot am 01.07.2009, 9:36 Uhr

würde ich das sehr ernst nehmen! vor allem auch wegen dem blauen Fleck!

Da würde ich jetzt schon dran bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, auch wenn nur kurz geschildert...

Antwort von mamafürvier am 01.07.2009, 9:48 Uhr

Das ist schwierig. Gut möglich, daß es so war, daß sie ihn angepackt hat aus Reflex, weil er ihrem Kind weh getan hat. Kann auch passieren, daß man ein Kind dann mal schubst z.B. Ob man das allerdings schlagen nennen kann? Ich hatte auch so Situationen udn wenn ein Kind dem anderen grad einen Stein an den Kopf schlagen will, schubst man eins weg vor Schreck, Wut usw.

Ich würde davon ausgehen, daß es stimmt aber ich würde erstmal keine so große Sache draus machen. Ich würde einfach nochmal nachfragen wie es war und wenn es so eine Reflexhandlung war kann ich das sogar verstehen.
Klar wär ich echt baff, wenn z.B. die Freundin meines Ex sowas tut aber ganz ehrlich... ist mir auch schon passiert.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, auch wenn nur kurz geschildert...

Antwort von Suka73 am 01.07.2009, 9:52 Uhr

mir fallen dazu zwei Geschichten ein:

Geschichte A: Der Junge ist 11, Eltern sind geschieden, aber verstehen sich noch sehr gut. Papa hat ne Neue mit Kind, Mama hat nen Neuen und es kam Nachwuchs dazu. Alle eine supernette Patchwork-Familie - bis der Papa nach einem Wochenende bei Mama daheim einlief und erzählt, der X hätte erzählt, wenn er was vergessen hätte, würde er sich stundenlang mit dem Kopf an die Wand hauen... - das stimmt nicht !

Gleicher Junge erzählt auch bei Eltern von Freunden, dass die Mutter ihn "vermöbelt" wenn er ne schlechte Note mit heim bringt. Auch das entspricht nicht der Wahrheit.

Geschichte B:
Der Sohn einer Freundin kam nach Hause, es klingelte plötzlich und der Nachbar stand vor der Tür, der erklärte, dass der Junge das Auto zerkratzt hätte. Junge war völlig überrascht, wußte von gar nichts und beteuerte STUNDENLANG, er wüßte nicht, wie das passiert sein soll. Vielleicht wäre er ja mit dem Fahrrad rangekommen.

Mutter blieb dran an der Sache und versuchte es immer weiter und weiter, bis der Junge am nächsten Morgen zugab, er hätte das Auto mit dem Schlüssel zerkratzt (einmal von vorn bis hinten)... was der Nachbar im übrigen sogar GESEHEN hatte.

Soviel zu einer Geschichte glauben, die immer und immer wieder erzählt wird.

Natürlich ist das ne brenzliche Sache, vor allem wenn es um Gewalt geht. Ich finde es schade, dass Kinder oft so krasse Lügen erzählen, ich nehme meinen Sohn da nicht aus. Und der erzählt das so dermaßen überzeugend, dass man ihm glaubt. Auch im Kindergarten. Was es dann schwierig macht, wenn er einem mal ne Geschichte erzählt, die hahnebüchend aber WAHR ist.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, auch wenn nur kurz geschildert...

Antwort von mariecarma am 01.07.2009, 9:54 Uhr

Hm, also mir würde das nicht im Traum einfallen ein Kind meines Partners anzufassen, rummaulen, schimpfen ja , aber nicht anfassen.
Und es war nicht aus Reflex, weil meine Tochter sagte er war mit deren Tochter alleine im Zimmer, dann hat er das wohl mit dem Lego gemacht, daraufhin ist die Neue Frau ins Zimmer und hat es gemacht , das ist nicht aus Reflex meiner Meinung nach. Es war auch nicht das erstemal das sie sich den Kindern gegenüber unpassend verhält, verbal und handgreiflich meiner Tochter gegenüber war auch schon.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, auch wenn nur kurz geschildert...

Antwort von Camelot am 01.07.2009, 9:56 Uhr

Anmerkung: manchmal lügen Kinder, weil sie denken, dass sie damit die Aufmerksamkeit bekommen, die sich brauchen... sie denken ja genau richtig: so bekommen sie sie.

Tenor: schauen, ob dem Kind irgendwas anderes fehlt (Zuwendung, Liebe etc.).

Alles nicht einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, auch wenn nur kurz geschildert...

Antwort von mamafürvier am 01.07.2009, 10:03 Uhr

Das klingt schon anders und sowas würde ich definitiv nicht entschuldigen. Knöpf sie dir beide vor und wenn dein Kidn da nicht sicher ist würd ichs nicht mehr hingeben. Soll Papa zu euch kommen, wenn er es sehen will.
Kann da aber einen Ex auch nicht verstehen. Ich würde jeden rauswerfen, der mein Kind anfaßt ganeu wie mein Ex eine Freundin niemals an unsere Kids ran so heranlsaaen würde, daß sie ihnen weh tun könnte.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, auch wenn nur kurz geschildert...

Antwort von mariecarma am 01.07.2009, 10:16 Uhr

ha, Papa zu uns dürfte er niemals von Ihr aus, er geht ja auch nicht mal alleine mit den Kindern mal raus oder so, sie hat was dagegen, beim letzten Gespräch vorm JA sagte sie , es ginge ja wohl das mein Sohn da gerde 4 geworden , alleine runterkommt aus dem dritten Stock, ne is klar, alleine die Steintreppen runter, von Aufsichtspflicht hat sie noch nie was gehört anscheind, da hat die Frau vom JA ihr auch was zu gesagt, das sie so langsam übertreibt.
Ich möchte doch nur das die Kids ihren Papa sehen, denn ich habe trotz alle dem ein schlechtes Gewissen wenn ich sie nicht lasse :-(( möchte sie aber gleichzeitig vor auch wenn nur verbalen Attacken, was auch schon war schützen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, auch wenn nur kurz geschildert...

Antwort von mamafürvier am 01.07.2009, 10:19 Uhr

Naja ein Kind mit 4 allein runterschicken fände ich jetzt nicht wirklich schlimm vonwegen Aufsichtspflicht aber...

... warum zum Geier könnt ihr eure persönlichen Befindlichkeiten für euer Kind nicht hinen anstellen. Wieso ist es wichtig, was seine neue Frau dazu meint, wenn es um euer Kind geht? Wieso ist er sone Weichwurst und läßt sich verbieten zu seinem Kind zu gehen?

Schick den mal her zu mir, ich erzähl dem Mann n paar Takte wie man als Eltern für die Kids da sein kann, mit dem/der Ex auf Eltern-Ebene gut klarkommen kann.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mamafürvier

Antwort von mariecarma am 01.07.2009, 10:24 Uhr

Ja , das war auch schon Thema beim JA und die Frau dort war schon sehr taff und hat das gleiche fast gesagt wie du, warum er nicht in der Lage ist in den verschiedenen Situationen entsprechend zu reagieren, habe ihn auch schon mehrmals darum gebeten nicht die Kinder ihr zu überlassen und zu erziehen sondern er, warum das nicht klappt , weiß ich nicht, ich denke er steht da bei ihr völlig unter Druck, warum auch immer?????

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mamafürvier

Antwort von mamafürvier am 01.07.2009, 10:33 Uhr

Ich bin echt platt... wasn das fürn Waschlappen? Kann nicht nachvollziehen, daß er eine neue Frau über sein Kind stellt.

Hilft dir jetzt nicht wirklich weiter... sorry... aber mußte mal raus

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mamafürvier

Antwort von mariecarma am 01.07.2009, 10:46 Uhr

ja das macht mich traurig, mein Freund hat auch Kinder und er sagte mal zu mir, wenn eine Frau seinen Kids gegenüber so wäre, wäre die schnell wieder weg, es gibt tausende Frauen sagte er aber die Kinder nur einmal, jap.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.