Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 15.08.2008, 22:34 Uhr

@+emfut+

Hallo Du,

ich wollte mal fragen ob Du Dich damit auskennst wenn man Antidepressiva absetzt?
Seid dem ersten August nehm ich jetzt nur noch eine halbe Tablette weil ich es ausschleichen möchte.
Soweit geht es mir gut aber die Gedanken schwirren wieder durch meinen Kopf und ich denke über alles nach.
Ist das normal?
In 2 Wochen hab ich wieder einen Termin bei meiner Psychologin aber Du kennst Dich damit doch aus daher frag ich Dich.

Was kann man dagegen machen ich versuche es einfach abzustellen aber dann erwische ich mich wieder das ich grübel.

LG

 
2 Antworten:

Re: @+emfut+

Antwort von +emfut+ am 15.08.2008, 22:45 Uhr

Hmm, ich halte das für ziemlich normal, weil ja genau dieses Gedankenkarussel und "Kopfkino" von den Medis unterdrückt wird.

Ich habe vor der "Sommerpause" (meine Therapeutin ist in Urlaub) mit meiner Therapeutin genau darüber gesprochen, daß ich Strategien und Verhaltensmuster brauche, um solche Gedankenkarussele (-elle?) zu durchbrechen.Derzeit hilft es mir, wenn ich den Gedanken auf eine Art Merkliste setze, sozusagen zurückstelle, meistens bis zum nächsten Therapietermin. In den allermeisten Fällen ist der Gedanke bis dahin hinfällig geworden, aber zumindest habe ich das Kopfkino abschalten können.

Aber ich finde, das ist ein wichtiges Thema, das Du unbedingt auch mit Deiner Therapeutin o.ä. besprechen solltest. Es bringt ja nix, wenn Du die Medis absetzt und dann genau wieder da stehst wie vorher.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @+emfut+

Antwort von Simpleton am 15.08.2008, 23:33 Uhr

Danke für Deine schnelle Antwort,

klar das wird das nächste Thema werden wenn ich da bin.
Ich habe ja die Stunden sehr weit auseinander genommen weil ich einfach kein redebedaf mehr hatte.
Die letzte Stunde hat sie mich gefragt wann ich mal drüber nachdenke das Medi abzusetzen.
Da hab ich mich gar nicht in der Lage gefühlt dies zu tun weil ich einfach Angst hatte was da kommt.

Dann von heute auf morgen bin ich selber auf die Idee gekommen das es mir doch eigentlich gut geht und das ich es jetzt mal ohne Medis versuchen möchte und bin zum Hausarzt und habe gefragt wie ich es absetze.

Nun bin ich dabei und es sind einfach nur die Gedanken (noch) die mich plagen. Es sind noch nicht mal wichtige Gedanken es sind einfach nur Gedanken was ist wenn? Was heute passiert ist was kann man da machen? Einfach auch Sachen die nicht wirklich wichtig sind *nerv*

Ich habe auch nicht mehr soviele Stunden das ich das Zeut´g noch weiter nehme und es dann nachher ohne Hilfe absetzen kann.
Aber ich möchte es ja auch von mir aus auch mal ohne probieren. Mein HA hat auch gesagt wenn die Symtome schlimmer werden kann ich wieder voll einsteigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.