Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 01.10.2012, 16:01 Uhr

@pussydeluxe

Meine Tochter ist ebenfalls im Januar geboren.Von ihrem 05. - 11. Geb. haben wir in jedem Jahr hier durch den anliegenden Wald, bei Wind und Wetter, Eis und Schnee eine Schatzsuche bei Dunkelheit veranstaltet.

IdR habe ich den Schatz kurz bevor die Truppe losmarschierte im Wald versteckt und den Weg irgendwie markiert. Außerdem habe ich Stationen vorbereitet mit Fragen oder Aufgaben die sie lösen müssen um weitergehen zu dürfen oder einen Hinweis für den weiteren Weg zu bekommen. Logisch war das alles nich immer, aber das ist vollkommen unwichtig :-). Mein Mann ist mit den Kindern durch den Wald gezogen und hat die Suche geleitet.

Während ich unterwegs war schellte es meistens an der Haustür und es lag ein Brief mit einer kleinen einleitenden Geschichte für die Schatzsuche davor,
zB: Die Prinzessin Tausendschön ist von bösen Drachen Usselwutz entführt worden. Auf der wilden Jagd durch den Wald hat die Prinzessin den Weg markiert. Wenn ihre alle Dinge findet, dann findet ihr am Ende auch einen Schatz den der Drache sucht. Wenn ihr den Schatz vor ihm findet, dann muss er die Prinzessin freilassen, (so in etwa) im Wald "verloren" habe ich dann Dinge wie Tüllbänder, Messbecher, Wärmflasche u.a. All die Dinge, die eine Prinzessin immer so mit sich rumschleppt :-).
Der Schatz bestand dann meist aus 1,-€ Kram wie zB Halbedelsteinen, Kulis mit Federn, Blöcken u.a.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.