Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ebba am 29.09.2012, 12:07 Uhr

So, gleich werden wir ...

... die Kündigung über unsere Wohnung in der wir uns so lange wohl gefühlt haben, unserem Vermieter überreichen. Fast auf den Tag genau 15 Jahre nach Abschluss des Mietvertrages. Mich erfüllt schon Wehmut u. gehe mit einem lachenden und weinenden Auge. In ein paar Wochen ziehen wir dann, ein paar 100 Meter weiter, in unsere eigenen vier Wände.

 
12 Antworten:

ui

Antwort von dr.snuggles am 29.09.2012, 12:18 Uhr

was für ein gefühlsrausch das sein muss.

aber ein guter schritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui

Antwort von Ebba am 29.09.2012, 12:36 Uhr

Snuggles, ich kann dir sagen, dieser Schritt macht mich seit Monaten schlaflos. Ich hätte nie gedacht, dass mich dieser Schritt und die Planung u. Durchführung von ein paar popligen Renovierungsarbeiten derart belasten würde. Ich glaube, dass liegt echt auch am Alter. Vor 20 Jahren habe ich mir nicht annähernd soviel Gedanken über das "welche Folgen könnte diese und jene Handlung in ein paar Jahren haben" gemacht und mein Mann ist noch schlimmer und macht mich gelegentlich vollkommen kirre.
Aber das Haus ist wirklich toll, im Grunde das, wonach wir seit ewigen Zeiten gesucht haben, nur etwa 300 m von unserer jetzigen Wohnung entfernt u. bestens gepflegt und in Schuss. Bezahlt ist es auch. Objektiv betrachtet gibt es also keinen Grund zur Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui

Antwort von Loraley am 29.09.2012, 14:29 Uhr

Ebba, ich kann dich sehr gut verstehen. Wir werden nächstes Jahr aus unserem geliebten 150 Jahre alten Häuschen (hier knarzen die Dielen, wir haben eine Fallgrube hinterm Haus*lecker*, das ganze Haus hat keine einzige gerade Wand, es gibt keinen Keller, keine Garage, aber Mäuse......fast überall) in ein bis dahin umgebautes 80er Jahre Haus ziehen und uns allen blutet jetzt schon das Herz.
Wir haben hier soviel erlebt, die Kinder sind hier aufgewachsen. Ich ziehe in mein Elternhaus zurück, meine Kinder meinen dagegen, das alte Haus sei das Kinderhaus, sie wollen hier bleiben. Es sind zwar nur 10 km, aber Schule und Freundeskreis wird sich schon ändern.

Das Herz ist konservativ. Aber bald werdet ihr merken, wie schön Euer neues Haus ist. Die Bilder die du gezeigt hast waren auf jeden Fall toll!
Alles Gute für den Umzug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Loraly

Antwort von Ebba am 29.09.2012, 14:49 Uhr

Gut zu wissen, dass wir nicht die einzigen Verrückten sind :-). Manchmal denke ich ja schon, dass ich nicht alle auf dem Zaun habe, mit all meinen komischen Ängsten. Und eigentlich bin ich mir schon sicher, dass wir uns in dem neuen Haus pudelwohl fühlen werden. Ich bin ja nun jeden Tag dort und gucke mir die Renovierungsfortschritte an und messe aus, wo welche Möbel hinpassen usw. und so langsam wird es auch "mein" Haus.
Unsere Tochter zieht zum Glück gerne mit um, hat sie doch hier nur ein winziges Zimmer und demnächst im DG ein tolles reich.

Aber eines ist mir schon in den letzten Wochen u. Monaten klar geworden, ich stamme eindeutig von den ersten sesshaften Bauern ab und nicht von Nomaden. Meine angestammte Scholle zu verlassen fällt mir jedesmal sau schwer ;-)

Die Gefühle deiner Kinder kann ich auch gut nachvollziehen. Meine Eltern sind umgezogen als ich 16 J. war und das erste Haus lag total zentral mitten in der Stadt und doch mit einem riesen Garten und ich hatte ein tolles Zimmer. Ich habe mich, mit dem Umzug, echt "verschlechtert" u. so richtig zu Hause habe ich mich in dem neuen Haus als Teenie nie gefühlt. O.K., das lag vmtl. auch daran, dass ich in diesem, im übrigen wirklich tollen Haus meiner Eltern, nur 3 Jahre richtig gelebt habe. Danach ging's ja schon ins Studium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ebba

Antwort von Loraley am 29.09.2012, 15:07 Uhr

Vergeßt nicht Bilder von Eurem alten Heim zu machen! Und zwar so (unaufgeräumt oder aufgeräumt, je nach dem) wie es jetzt ist und nicht erst am Tag des Auszuges.
Manchmal wünschte ich, ich hätte meine Zimmer und Behausungen immer fotografiert.....
Meine Kinder verbessern sich auch, quadratmetertechnisch. Und sie bekommen endlich einen Hund. Das zieht natürlich schon.
Das Zimmer Deiner Tochter ist ja auch der Hammer. Was habt ihr mit den Balken gemacht? Farbe geändert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Loraly

Antwort von Ebba am 29.09.2012, 15:22 Uhr

Mit den Fotos, das ist eine gute Idee. Tatsächlich habe ich auch überhaupt keine Fotos von den ganzen Wohnungen, in denen ich schon gelebt habe, insgesamt immerhin 7. Eigentlich schade.

Die Balken im DG haben wir, nach einigem hin und her und Überzeugungsarbeit am Kind, gelassen wie sie waren. Die Wände sind weiß bis auf eine Giebelwand und eine kurze Wand. Die sind pink. Auf dem Boden liegt Eicheparkett Schiffsboden. Ich muss glaube ich unbedingt mal neue Fotos machen. :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fotos renoviertes DG

Antwort von Ebba am 29.09.2012, 16:30 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fotos renoviertes DG

Antwort von Ebba am 29.09.2012, 16:31 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fotos renoviertes DG

Antwort von Ebba am 29.09.2012, 16:31 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos renoviertes DG

Antwort von Loraley am 29.09.2012, 17:01 Uhr

Richtig klasse! Da ist es definitiv keine Strafe, aufs Zimmer verwiesen zu werden.
Ich hätte die Balken auch gelassen. Sieht gut aus und eingerichtet ist es nochmal anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finds auch toll...

Antwort von jaspermari am 29.09.2012, 17:47 Uhr

so richtig muckelig jetzt schon. Und dann die ganzen Fenster mit dem Ausblick....klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds auch toll...

Antwort von Ebba am 29.09.2012, 17:57 Uhr

Es könnte tats. sein, dass das der schönste Raum im ganzen Haus ist/wird u. wenn das Kind dann in ein paar Jahren auszieht, dann wird das meiner. So!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.