Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von two_kids am 08.04.2007, 9:33 Uhr

@jovi66 - vielleicht kannst du mir helfen?

hallo,

ich habe seit längerem (keine ahnung, wie lange, vielleicht seit ein oder zwei jahren) das problem, das mir, meistens wenn ich mich zum schlafen hinlege, meine beine SEHR stark anfangen zu jucken. natürlich fange ich dann an zu kratzen, weil ich es nicht aushalte, die finger davon zu lassen. je mehr ich kratze, desto mehr quaddeln bekomme ich dann an den beinen. die quaddeln sind am nächsten morgen aber wieder verschwunden. durch das kratzen sind meine beine auch ganz blau (hämatome). an meinem rechten unterschenkel gibt es keine stelle, die nicht blau ist. das sieht wirklich verboten aus.

meine haut fühlt sich auch nicht trocken an, dass es daher kommen könnte. obwohl mir das ein arzt gesagt hat und ich deshalb duschgel mit ph 5,5 benutze. auch im akuten fall hilft nichts gegen das jucken, weder feuchtigkeitscreme noch franzbranntwein noch sonst irgendetwas. noch ein arzt sagte mir, dass es mit meinem asthma zusammenhängen könnte (vor 4 wochen festgestellt und seitdem cortisonspray).

hast du vielleicht eine ahnung, was das sein könnte und woran das jucken liegt?

lg two_kids

 
5 Antworten:

Re: @jovi66 - vielleicht kannst du mir helfen?

Antwort von lenirettig am 08.04.2007, 12:17 Uhr

Bin zwar nicht JOVI, aber ich kenne das Problem auch phasenweise. ei mir ist es eindeutig ein Stresssymptom, was erst bei Entspannung (abends im Bett) auftritt.
Mir hat Fenistil Gel geholfen und das homöopathische Mittel Rhus Toxicodendron, was bei den meisten nervösen Beschwerden hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jovi66 -eigentlich dürfte man Diagnosen erst stellen, ....

Antwort von jovi66 am 08.04.2007, 13:27 Uhr

....wenn man´s selber angesehen hat also kann ich nur mutmaßen.

Dieses "Krankheitsbild, geht nicht selten mit Durchblutungsstörungen einher.
Tagsüber erhalten die Beine aufgrund der Druchverhältnisse genug Blut und Abends durch die Entlasstung nicht mehr weil die kleinen Kapilargefässe ungenügend sauerstoffreiches blut bekommen. Das wäre eine Möglichkeit, oder es kann durchaus an der trockenen Haut liegen. Wenn lenirettig Fenestil hilft, kannst es ja mal probieren, aber ich denke doch das es ein e Durchblutungsstörung ist.

Vergleichbar warum viele alte Leute nachts nicht schlafen können, dann eine Tasse Kaffee trinken und dann genug Adrenalin ausgeschüttet wird, damit der Körper nicht in Alarmstellung ist und das Gehirn aufweckt mit: Hallo du stehst kurz vorm Hirnschlag wegen verstopfter Gehirngefässe.)
Das heisst jetzt nicht, dass du ne Tasse Kaffe Abends trinken sollst , sondern sollte nur ein Bsp sein.
Und natürlich klann das jucken auch sresssymptomatic sein.
allerdings würde ich auf mangeölnde Durchblutung tippen und eine leichte (!!!!) Cortisonsalbe /Ebenol zB da sind nur 0,25% drinnen und ist deshalb Rezeptfrei empfehlen.
Kannst ja beides mal ausprobieren, wobei mir meine Erklärung näherliegend ist. Hatten bei uns auch viele ältere Patienten mit langen Liegezeiten. Außerdem ist dazu wichtig zu wissen 1) wie alt du bist und 2) das Bein sehen können. 3) zu wissen ob du überhaupt generell Probleme mit der Durchblutung hast.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jovi66

Antwort von two_kids am 08.04.2007, 20:17 Uhr

ich bin 29 jahre alt und meine beine sehen eigentlich recht normal normal aus (kann jetzt leider keine fotos machen). ich hab einen besenreisser, keine krampfadern, ein bischen cellulite (ist wohl vererbt) und ein paar schwangerschaftsstreifen.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jovi66, na ja, das ..

Antwort von jovi66 am 08.04.2007, 21:32 Uhr

...spricht eher nicht für Durchblutungsstörung. Nimmst du die Pille und rauchst du?
Aber5 da dies zu pers. Fragen sind geb ich dir meine Mail sonst wird´s im Aktuell zu privat
lG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jovi66, na ja, das ..

Antwort von two_kids am 09.04.2007, 8:42 Uhr

nein, ich nehme keine pille und ich rauche auch nicht (seit 3 jahren nicht mehr).

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.