Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grottenmolch am 31.08.2006, 22:15 Uhr

@grottenmolch

Sorry, hab gerade mal bei Wikipedia nachgeschaut was "Ironie" wirklich bedeutet und solange du es wirklich "nur" kritisch meinst was du schreibst dann ist das ok. Trotzdem gibts paar interessante Verse (Die ich mir vielleicht auch mal merken sollte, die du aber garantiert kennen wirst):

"Ps 34,14 Bewahre deine Zunge vor Bösem und deine Lippen vor betrügerischer Rede"
"Ps 37,30 Der Mund des Gerechten spricht Weisheit aus"
"Spr 15,2 Die Zunge der Weisen fördert Erkenntnis, aber der Mund der Toren lässt Narrheit sprudeln."
"Spr 28,23 Wer einen Menschen zurechtweist, findet letztlich mehr Gunst als einer, der mit der Zunge schmeichelt." (passt auch zu unseren übrigen Themen)
"1Petr 3,10 "Denn wer das Leben lieben und gute Tage sehen will, der halte Zunge und Lippen vom Bösen zurück, dass sie nicht Trug reden;"

Nun, ob damit auch Ironie gemeint ist, da will ich mich zurückhalten, aber man sollte schon schauen, ob es aufbaut oder nicht - gerade unter Christen, die dem gleichen Herrn dienen.

Doch noch mal die Frage: wenn du die Theologie studiert hast dann schreib mir / uns doch mal die Bibelstellen über Homosexualität heraus (egal ob pro oder contra) und was wir mit den Stellen machen das lass unsere Sorge sein. "Zunge" zu suchen war einfach aber darunter finde ich nix so schnell.

Übrigens studieren alle Christen (eigentlich) Theologie. Denn Theologie heißt nix anderes als "Die Lehre Gottes" und studieren heißt (lt. Wikipedia) "sich darum bemühen" und das reicht ja auch zu.

Schalom

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.