Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 29.08.2006, 16:29 Uhr

@buschelhuhn: Alles klar...

... das Schlimme ist, daß die aufgeklärten Christen der weitverbreiteten ev.-luth. Kirche leider unter den Mittelalterniveau solcher Gruppierungen leiden, weil sie mit denen in einen Topf geworfen werden.

Glaubensrichtungen wie diese halte ich für satanisch, denn solche Kleingeister bzw. eine solche Gesinnung und Haltung sind verantwortlich für Hexenverbrennungen, Exorzismus und Inquisition. Solche HAltung wie die Deine/Eure haben weder mit christlicher Toleranz, Annehmen des Anderen in seiner Ganzheit nicht, aber auch gar nichts zu tun.

Du widersprichst Dir, indem Du Dich einerseits von der schwarzen Vergangenheit der Kirchen distanzierst, auf der anderen Seite aber genau das verbreitest, was zu den Taten in dieser Vergangenheit einschließlich der Kreuzzüge geführt hat.

Naja, selig sind die geistig Armen. Aber sei getrost, ich bin mir sicher, daß selbst Menschen wie Du beim jüngsten Gericht nicht gänzlich durchfallen werden... man sieht ja den guten Willen... *gg*
Abgesehen davon bin ich längst überzeugt, daß wir alle wie wir da sind unser blaues Wunder erleben werden. :-)

Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.