Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 26.06.2022, 0:58 Uhr

@bea+Michelle

Ja, das sehe ich auch so. Wir planen seit Januar eine neue Heizung. Bei uns ist es so, dass der bisherige Gaskessel demnächst kaputt gehen wird. Das haben sowohl der Schornsteinfeger als auch der Installateur bei der jährlichen Wartung gesagt. Daher wundere ich mich, dass hier einige so überrascht sind, dass die Heizung dann nach über 20 Jahren mal kaputt geht...

Wir werden jetzt eine Luft-Wärmepumpe installieren (Fußboden-Heizung haben wir gsd bereits) und nächstes Jahr dann vermutlich im nächsten Step auch Photovoltaik aufs Dach bauen. Wir haben bereits eine Solar-Thermie für Warmwasser, was super funktioniert und schon viel Geld gespart hat...
Für die Umrüstung auf Wärmepumpe gibt es übrigens Fördermittel vom Bund. Man bekommt 30 Prozent der Summe ersetzt. Wir haben das beantragt und bereits bewilligt bekommen. Die Wärmepumpe haben wir auch bereits bestellt und in der Garage stehen. Unser Installateur hat leider erst im August Zeit für die Arbeiten, aber so haben wir zumindest die Geräte alle hier, falls es wieder Lieferschwierigkeiten gibt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.