Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 13.03.2013, 23:00 Uhr

zum ersten Mal Papstwahl verfolgt...

meiner erster Gedanke bei Nennung des Geburtstjahrgangs: Och nööö nicht schon wieder so einen "alten" Mann als Papst, fand aber spannend das es weder die Favoriten wurden noch ein Kardinal aus Europa.

Seine Art auf den Balkon zu treten und die gläubigen zu Bitten für ihn zu beten und sehr Demütig aufzutreten mit einem gewissen Charme an Humor fand ich spannend.

Die erhoffte Änderungen wie Anerkennung der Frau und Wertschätzung im Rahmen der katholischen Kirche? hm, gespannt abwarte.....

Homosexualität glaub ich nicht das es da von seiten der Kirche schnell eine Annäherung geben wird.

Wünschenswert fände ich wenn er bereit wäre die Menschen wieder näher an das Christentum zu bringen, wenn er vermitteln könnte warum wir der Kirche treu sein sollten.

Gewünscht hätte ich mir einen Papst der Jünger wäre, einer der eher Reformer wäre.

Bewegend fand ich es schon und die Titelwahl hier als Bedenklich.

Geben wir dem neuen Oberhaupt der katholischen Kirche eine Chance und schauen was ein Nichteuropäer daraus macht, egal wie alt er ist.

Soviel als ausgetretene Katholikin aber immer noch dem christentum verbundene

Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.