Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 10.12.2015, 10:17 Uhr

Zum Thema mit den ganzen Männern, die jetzt kommen...

Ja, schönes Filmchen Ein paar besorgte Bürger mit platten Sprüchen geschnitten gegen entspannte Kommentare aus dem ´hellen Deutschland`, gerade zwei Monate später. Die engstirnigen Bedenkenträger in 90 Sekunden schön vorgeführt - ich verstehe, dass die Pegidisten Vorbehalte gegen Journalisten haben.

Jetzt ist Herbst - die Flüchtlinge gehen vielleicht mal raus, um zu telefonieren oder um den Block zu laufen. Außerdem ist die Unterkunft als ´Durchgangslager` konzipiert, wer da ankommt, ist erst mal froh über Wärme und ein eigenes Bett. Warte noch ein halbes Jahr, lass einen Weiterleitungsstau kommen, lass die Leute ihre Perspektivlosigkeit erkennen und die Bürger in ihrem Engagement erlahmen, warte auf Sommer mit Lärm und Alkohol (auch wenn es nur eine Minderheit ist) - wenn es dann noch so friedlich bleibt, ist wirklich alles gut.

Viel interessanter fand ich ja den Text unter dem Filmchen: "Man muss ins Sumter Heim gehen, um Unglück zu finden. Tahseen Bayazed fühlt sich wie ein Verlierer. Der 29-Jährige aus Sindschar im Nordirak versteht nicht, warum er so lange auf seine Papiere warten muss. Tahseen ist seit 22 Tagen im Heim, langsam fällt ihm die Decke auf den Kopf. "Ich würde so gern arbeiten", sagt er. "Ich würde gern in einer richtigen Stadt wohnen.""

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.