Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 13.11.2017, 18:58 Uhr

Zum Thema Verfall alter Menschen...

Du sprichst mir aus dem Herzen.

Meine Mutter hat mit Demenz zu kämpfen und macht uns, meine geschwister und mich, immer wieder fassungslos mit ihren Klöpsen. Ich sage mir immer, und so hat es mir auch mal eine Freundin versucht zu erklären, dass all das wesensuntypische Verhalten Teil der Krankheit ist und dass, auch wenn ihre Hülle die gleiche ist, es sich defintiv nicht mehr um die Mutter handelt, die ich mal hatte.

Ich glaube, dass das Problem ziemlich genau das gleiche ist wie neulich bei dem aupair, wo es um frustlose Kündigung geht. Die Grundbeziehung ist schon kaputt und schlecht und dann "freut" man sich quasi um jeden anlass, der einen wieder "berechtigt", schlecht über au pair / Oma zu reden.

Und das kommt ja hier aus den posts auch heraus- dass die APerin ein extrem schlechtes Verhältbnis zu ihrer Großmutter hat, aus einer schweirigen Familiensituation heraus und auch aus anderen Gründen.

Kann ich auch nachvollziehen- wenn meine Oma über meine Mutter abgelästert hatte, hätte sie bei mir auch keine Sympathiepunkte erhalten.

aber das sollte man sich dann auch eingestehen und den offenen Bruch vollziehen. So wie das läuft ist die Oma ohne Enkelin besser dran-und andersherum. Ich verstehe auch nicht, wie einen ejmand, zu dem man ja nach eigener Aussage nach kein enges Verhältnis hat, so aus der Bahn werfen kann.

aber jedenfalls, stella, ich denke auch, dass man mit dementen senioren eben nicht umeghen kann wie mit gesunden Menschen.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.