Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 03.05.2013, 16:26 Uhr

Zum Schmidt-Zigaretten-Thema ein Gedanke...

Der alte Herr hat ganz sicher viel zu sagen und gaz sicher st es nicht zielführend, statt über seine Gespräche und Gedanken nur über seinen Zigarettenkonsum zu diskutieren, ja.

ABER: bringt er sich mit einem so exzentrischen Verhalten nicht auch selber in diese Situation? Dass man geneigt ist, mehr auf diesen "Tick" oder diese "Regelmissachtung" zu achten, als auf den Inhalt seiner Worte?

Würde er darauf bestehen, nackt oder im rosa-Kaninchenkostüm aufzutreten, oder einer anderen Sucht in jedem gespräch zu frönen, würde das seiner Intelligenz, seiner Weisheit ja auch keinen Abbruch tun, aber man würde halt doch drüber reden...

Möglicherweise nimmt er sich durch dieses provokante (wenn auch vielleicht ´gar nicht provokant gemeinte) Verhalten auch selber die Gelegenheit, auch von "nicht-Schmidt-Fans" gehört, durchdacht und verstanden zu werden....weil Menschen nun mal dazu neigen, offensichtliches "abweichendes" Verhalten vordegründig zu betrachten und dabei zu übersehen, was dahintersteckt.

Nur ein Gedanke und es wird herrn Schmidt vermutlich herzlich wenig interessieren, aber dennoch kann es doch so sein....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.