Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 16.09.2016, 9:45 Uhr

zum Beitrag unten-Religion und Schule

Wir fuhren diese Diskussion ja jetzt weil wir uns mit dem Islam auseinander setzen müssen. Es wird jetzt vielen bewusst, dass die Religion einfach für viele Menschen ein wichtiger Teil im Leben ist. Atheisten möchten, dass es absolute Privatsache bleibt. Ist nachvollziehbar. Geht aber nicht, denke ich. Wir müssen uns damit auseinander setzen.

Oben wurde das Beispiel genannt dass ein Priester dem Kind erklärt hat, Leid sei der Wille Gottes. Nicht schön. Das muss man dann mit dem Kind reflektieren.

Mein Sohn hat mich neulich gefragt warum die Frau in der Stadt mit Vollverschleierung herum läuft (so hat er es natürlich nicht formuliert)

Da kam ich ins Schwitzen. Soll ich einem vierjährigen erzählen die Frau darf nur vom eigenen Ehemann gesehen werden, weil sie ihm gehört?

Oder dass sie an einen Gott glaubt, der nicht will dass Frauen in der Offentlichkeit gesehen werden?

Wie erkläre ich einem Kind die Kreuzigung?

Das ist alles schwierig. Aber wir können Religion nicht komplett verbannen. Es gibt diese Dinge. Auch wenn nicht jeder daran glaubt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.