Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loretta1 am 10.03.2022, 14:44 Uhr

Zu jedem Spendenaufruf muss man immer den benötigten Müllcontainer dazu bestelle

Ich habe es gerade unten im Beitrag geschrieben: ich hab mich beim Sortieren von Spenden schon sooo oft fremdgeschämt !

Es ist halt auch einfach, etwas, das man eh nicht mehr braucht, auszusortieren und dann denken mit dieser Spende hat man seinen Beitrag getan.

Grundsatz: nur das spenden, was man selbst für sich oder seine Kinder auch noch tragen/nuten würde ! Dann tut das Spenden schon etwas mehr weh... wenn es die guten Dinge sind, von denen man sich trennen soll... und nur das spenden, was explizit gesucht wird !

Ja, wir haben hier wirklich schon viel entsorgen müssen...

Am besten sind immer Geldspenden - damit kann z.B. vor Ort das benötigte eingekauft werden. Im Fall Ukraine ist das sogar sehr sinnvoll: die Spenden kommen kaum über die Grenze, werden also fast alle vor der ukrainischen Grenze abgeladen ! Die Leute warten aber in der Ukraine teilweise sehr, sehr lange in der Kälte, hungrig, ... da kommen die Sachen aber nicht wirklich rüber... mit Geldspenden kann man vor Ort einkaufen...

Würde also immer Geldspende bevorzugen.

Anders ist es, wenn direkt - z.B. Flüchtlinge hier eingezogen - nach bestimmten Dingen gesucht wird.

Lg, Lore

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.