Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 10.12.2012, 16:53 Uhr

zu den alten Damen von unten

Hallo zusammen,

eben rief mich meine Freundin an, ihre 97jährige Oma ist im KH, wurde heute am 2. Oberschenkelhalsbruch innerhalb von 3 Monaten operiert. Meine Freundin war vor der OP ziemlich fertig und am Heulen, weil die Oma doch so abgebaut hat in letzter Zeit. Und wisst Ihr, was die Oma zu ihr sagte, bevor sie sie in den OP geschoben haben: "Denk dran, mir die Mandarinen mitzubringen, wenn du nach der OP wieder kommst!"



lg Anja

 
3 Antworten:

Re: zu den alten Damen von unten

Antwort von Christine70 am 10.12.2012, 17:06 Uhr

ich will ja jetzt keine spaßbremse sein, aber in dem hohen alter ist so eine op nicht ohne. und da ich das selber schon miterlebt habe, weiß ich auch, daß man vor so einer op mdikamente zur beruhigung bekommt. das hat zur folge, daß man manchmal wirr spricht.

ich hoffe, die alte dame hat es gut überstanden.
meine oma war damals 88, ist aber nie wieder auf die beine gekommen und kurz drauf gestorben :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu den alten Damen von unten

Antwort von Treva am 10.12.2012, 17:25 Uhr

zu meiner mutter (damals etwa 84) kam, eine kurze zeitlang, eine noch recht junge frau vom pflegedienst.
meine mutter war mit ihr im schlafzimmer, ich in der küche. die frau sprach meine mutter mit *OMA* an-
darauf antwortete meine mutter,
" bisher wusste ich nur von 9 enkeln, welches von meinen 5 kindern, hat DICH mir bisher unterschlagen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu den alten Damen von unten

Antwort von Christine70 am 10.12.2012, 19:55 Uhr

mein vater hat jahrelang mit presslufthammer gearbeitet und dementsprechend hörschäden davon getragen.

als er mal im krankenhaus lag, sprach der pfleger mit ihn und er verstand aber nix. da meinte ICH zu dem pfleger:
"sie müssen bißchen lauter sprechen, er hört etwas schlecht!"
der pfleger hat daraufhin meinen papa angebrüllt, das war im oberen stockwerk zu hören.
mein vater: "wieso brüllst du so du depp, ich bin doch nicht schwerhörig"

DAS war der lacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.