Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 01.04.2017, 9:35 Uhr

Zeugen Jehovas - eine Ehemalige hilft Aussteigern

Als Kind hatte ich auch Nachbarn, die ZJ waren. Deren Tochter ist 2 Jahre jünger als ich und durfte als einziges Kind der ganzen Straße nicht raus zum Spielen. Sie ging auf eine Privatschule, später in ein Internat. Wir haben nur immer kurz am Gartenzaun geredet. So ab 14 Jahren hat sie gegen die Regeln aufbegehrt und wurde dann auch fast jedes Wochenende bei ihrem Onkel untergebracht. Nach dem Abi ist sie sofort von daheim ausgezogen, erst in ein Jugendheim (sie hatte "außerhalb" ja keine Freunde, zu denen sie gehen konnte), mit Beginn der Ausbildung dann in eine WG. Zu ihren Eltern hatte sie seitdem keinen Kontakt mehr. Vor ein paar Wochen habe ich sie (beruflich) erstmals wieder gesehen und mich lange mit ihr unterhalten. Sie führt jetzt ein ganz "normales" Leben.

Sie hat auch erzählt, dass sie nur mit ZJ-Kindern spielen durfte, und da auch nur vorgegebene Spiele. Mit Kindern von außerhalb durfte sie nur spielen, wenn das der Missionierung dienen sollte. Da keiner der Nachbarn in die Zielgruppe passte, wurde sie von uns ferngehalten.
Sie selber sagt, sie sieht eigentlich keinen großen Unterschied zwischen den ZJ und Scientology, und anderen Sekten, die verboten oder geächtet sind.

Weil es unten mal erwähnt wurde, dass die ZJ mit "wenig" zufrieden sind: Ich arbeite in einer recht wohlhabenden Gegend. Die ZJ dort wohnen genauso in Villen und fahren Nobelschlitten wie alle anderen Leute dort.

Wir hatten letztens zwei junge Mädels (sahen aus wie 15) am Gartentor stehen, die sich angeregt mit meiner Elfjährigen unterhielten und ihr Flugblätter in die Hand drückten. Als ich merkte, dass es ZJ waren, habe ich sie (für meine Verhältnisse recht höflich) weggeschickt. Ich finde es unmöglich, dass die sich jetzt auch schon an Kinder ran machen.
Bei uns standen sie damals auf dem Weg zwischen Schule und Bahnhof. Und daneben einer von Scientology.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.