Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nr. 3 am 09.12.2005, 11:56 Uhr

Zeitarbeitsfirmen...

Hallo,

ich würde Arbeitnehmerüberlassungen nicht pauschal verurteilen. Zum einen ist (noch) niemand gezwungen, dort zu arbeiten, zum anderen bieten sie (gerade Arbeitslosen) häufig die Gelegenheit, überhaupt wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen und möglicherweise vom Einsatzunternehmen fest angestellt zu werden.
Und gerade in der Produnktion ist es häufig so, daß bei kurzfristigen Produktionsspitzen Zeitarbeiter eingesetzt werden, die anschl. woanders weiterarbeiten könnten. Ohne diese Möglichkeit würden die AG entweder gar nicht einstellen und das durch Überstunden lösen oder die Leute wären nur sehr kurzfristig beschäftigt und dann arbeitslos. Da ist das dann schon das kleinere Übel.

Sicherlich ist es im Vergleich mit einem "normalen" unbefristeten, gutbezahlen Job nicht toll, aber besser als nichts.

Grüße
Stephanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.