Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wilma68 am 15.11.2006, 9:28 Uhr

Wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen !

Hi ihr Lieben,

danke Moneypenny, ich habe in meiner Aufzählung den Theoretischen Unterricht vergessen... der ist natürlich Grundbedingung!

Leider gibt es in vielen Reitställen keinen Unterricht, der den Kindern die reiterlichen Grundkenntnisse nahebringt... Ich halte es für sehr wichtig, dass man nicht nur beigebogen bekommt, wie man auf dem Pferd drauf bleibt, sondern auch Alles über die Pflege und Haltung, über den "Benimm" in der Bahn und im Gelände und über die Zusammenhänge zwischen Bewegung und Anatomie von Reiter und Pferd lernt. Natürlich ist es nicht immer leicht diesen Stoff an Kinder zu vermitteln, sollte aber von guten Reitlehrern bewältigt werden.

Deine Abneigung gegen das elitäre Getue kann ich da nur unterstreichen... ich bin zwar mit dem Reitsport aufgewachsen und war hier im Leistungssport, hätte denselben aber wahrscheinlich nie ausgeübt, wenn ich in einem "Tattersaal" hätte beginnen müssen.

Am Besten finde ich einen Mittelweg zwischen Leistungs- und Freizeitsport. Extreme sind nie von Vorteil... Auch jemand, der eigentlich "nur" spazierenreiten möchte, muss zuvor für seine und der Umwelt Sicherheit das Reiten richtig gelernt haben.

LG, W

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.