Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 20.07.2016, 21:25 Uhr

Wut

Mache ich doch nicht. Ich erkläre meine Reaktion.

Wie wir in unserer Gesellschaft reagieren, darüber muss sich unsere Gesellschaft zwangsweise Gedanken machen. Ich hatte oft den Eindruck, dass die, die wütend waren oder Angst hatten eher nicht so voll genommen wurden. Wobei sich das jetzt langsam ändert.

Und das ist eigentlich, wenn man es recht bedenkt, gar kein gutes Zeichen.

Auf Zeit online kamen sehr viele wütende Kommentare zu einem Artikel, der den Terror etwas relativieren wollte, indem er die Gefahr, in ein Auto zu steigen, dem gegenüber stellte. Darauf reagierten viele wütend und fühlten sich verarscht.

Das hätte vor einem Jahr nicht eine solche Reaktion hervor gerufen. In Frankreich selber wird man auch nicht mehr solche Artikel schreiben können, denke ich mir. Dabei ist es gut, ein wenig auf den Boden zurück zu holen.

Früher, vor noch nicht langer Zeit, waren die, die ängstlich waren und die, die Probleme vorher sagten, die doofen. Jetzt ist es gekippt.
Ich will wieder die gute, alte Zeit zurück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.