Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 07.10.2012, 0:24 Uhr

Wurzelkanalbehandlung

Hallo Nurit,

hab unten auch schon zu einem Zahnthema geschrieben :-) An eben diesem Zahn hatte ich auch schon mal eine Wurzelbehandlung. Die war wirklich nicht sooo schlimm.

Ich bin mit höllischen Zahnschmerzen zum Zahnarzt und ohne wieder raus, da er mir sofort den Nerv gezogen hat. Hört sich schlimm an, tat aber wirklich nicht weh - dank Spritze. Danach hatte ich wie gesagt keine Schmerzen mehr.

Ich hatte dann den Zahn für ein paar Tage "offen", d. h. nur Watte mit Medikament drin, war ein bisschen eklig beim Essen, aber durchaus erträglich. Dann kam nach einiger Zeit die sogenannte Wurzelfüllung - mit was auch immer -, das war zugegebenermaßen ein wenig unangenehm, da das wohl nicht mit Betäubung gemacht wird. Der Schmerz war aber wirklich gaaanz schnell vorbei.

Danach wurde der Zahn provisorisch gefüllt, damit man dran kann, wenn noch was ist - war aber bei mir nicht. Und dann kam später die "richtige" Füllung. Das hielt dann so 2-3 Jahre, dann ist mir der Zahn beim Essen abgebrochen. Auch das ist normal bei wurzeltoten Zähnen, die werden nämlich irgendwie porös, da sie ja nicht mehr richtig versorgt werden.

Und jetzt hab ich da eine Krone drauf, die aber im Moment leider locker ist. Schmerzen hab ich auch jetzt nicht - da Zahn ja wurzelbehandelt ist, nur wie unten geschrieben, Angst, dass er mir nachts abfällt.

Aber die Wurzelbehandlung selbst ist echt nicht schlimm. Wenn dir wie du schreibst auch ein Stück vom Zahn abgebrochen ist, war er wahrscheinlich nicht mehr so ganz gesund. Bezahlt habe ich übrigens nix für die Wurzelbehandlung. Für die Krone später allerdings schon....

Ich wünsch dir alles Gute

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.