Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 07.06.2007, 20:29 Uhr

Wurden die Kontoauszüge der Eltern veröffentlicht?

Und wer soll auf die Gefühle der "Lieschens" Rücksicht nehmen? Madeleines Eltern? Wieso sollten sie? Mir wären die Gefühle von 99,9 % aller Menschen egal, wenn ich in dieser Situation wäre.
Ihr habt ja im Grundsatz Recht, aber was ich gewinne den Eindruck, daß es darum geht, daß dieser Fall nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen "darf", weil alle anderen sie auch nicht bekommen (haben). Sollte es nicht vielmehr so sein, daß man sich als "Konsument" der Medien an die eigenen Nase fassen sollte und sich viel mehr für diese Fälle interessieren sollte? Den Berichterstattung richtet sich immer nach Angebot und Nachfrage.

Bei diesem Fall kommt noch hinzu, daß mehrere Nationen betroffen sind: die Eltern sind Briten und das Kind wurde in Portugal in einer Ferienanlage entführt. Touristen vieler Länder könnten Zeugen sein. DARUM machen ihre Eltern so einen Wirbel: weil in ganz Europa Menschen sein können, die etwas gesehen haben.

Wenn ein deutsches Kind deutscher Eltern im Heimatort entführt wird ist ein Aufruf in London eher sinnlos. Und wenn sich nach zwei Wochen keine Zeugen gemeldet haben, wird der Zug auch abgefahren sein (regional wird das Interesse sicher auch länger groß sein).

Allerdings: wenn sie wirklich in einigen Monaten einen "weltweiten Maddie"-Tag ausrufen wollen, dann st es eine Frage des Stils, dann diesen Tag auszurufen, damit ihre Tochter UND ALLE ANDEREN ENTFÜHRTEN Kinder nicht in Vergessenheit geraten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.