Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 14.12.2016, 13:11 Uhr

Wo soll da ein offizielles Gutachten sein?

Ich habe sowieso irgendwie das Gefühl, dass bei denen "rechtsradikal" alles ist, was nicht so links ist wie sie selber, und das finde ich bedenklich ...

Die Tipps für den Umgang mit (angeblich) rechtsextremen Nachbarn sind nicht deswegen gruselig, weil sie dafür plädieren, offensichtliche Straftaten zu melden (das wäre ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit, unabhängig davon, ob die Täter rechtextrem sind), sondern dass wirklich dazu animiert wird, Menschen zu denunzieren, zu mobben, auch und gerade, wenn sich die (angeblich) rechtsextreme Gesinnung im Alltag gar nicht zeigt ... bei allem Verständnis, dass man keine rechtsextremen Nachbarn will (so sie es denn überhaupt wirklich sind ...), das durch diese "Tipps" geschaffene Klima halte ich für verheerend für einen offenen, liberalen, demokratischen Rechtsstaat. Ich finde, eine öffentlich subventionierte Organisation, die sich auf Demokratie und Menschenrechte beruft und über eine Vielzahl von Experten verfügt, sollte in der Lage sein, hier wirkliche Tipps für den Umgang zu geben, die mit dem eigenen Anspruch übereinstimmen ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.