Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lotte03 am 10.12.2016, 13:33 Uhr

Fitnesarnband

Habt ihr Empfehlungen für Fitnessarmbänder? Am liebsten hätte ich eines, dasss nicht so wuchtig aussieht. Kennt jemand das fitbit alta?

 
13 Antworten:

Re: Fitnesarnband

Antwort von Einstein-Mama am 10.12.2016, 13:42 Uhr

Ich glaub die von Garmin sollen sehr gut sein. Ich wünsch mir nämlich auch eines.
Du kannst sogar mal bei deiner KK nachfragen, ob sie da was zuschießen.

Ansonsten kann ich nicht wirklich Tipps geben, weil ich bisher nur eine einfache Stoppuhr hatte, ohne Gedöns. Mir graut auch vor der Einstellung des Teiles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnesarnband

Antwort von fsw am 10.12.2016, 14:01 Uhr

Sie sind neulich erst ungünstig bewertet worden,habe ich im Radio gehört.Die Krankenkassen arbeiten mit den Daten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnesarnband

Antwort von Leena am 10.12.2016, 14:08 Uhr

Mein Mann hat sich zu Weihnachten ein Fitnessarmband gewünscht und ich hab ihm jetzt ein Fitbit Charge 2 bestellt (kommt das hin..?). Ich hatte mich an irgendeinem Testbericht und den diversen Amazon-Kritiken orientiert, da kamen die Garmins irgendwie nicht ganz so gut weg...

Wie es ist - keine Ahnung, das kann ich dann erst nach Weihnachten sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja und?

Antwort von Einstein-Mama am 10.12.2016, 14:55 Uhr

Die Kasse kennt meine ganzen Befunde, von daher dürfen sie auch meine Trainingsdaten haben und mich mal dafür belohnen!
Hab ich gar nichts dagegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnesarnband

Antwort von lotte03 am 10.12.2016, 14:57 Uhr

Ob die Krankenkassen mit den Daten arbeiten, ist mir ehrlich gesagt egal, ich habe nichts zu verheimlichen. Außerdem bin ich privat versichert ;) einen Zuschuss wird es leider wohl nicht geben. Ich nutze bisher den Jawbone up aber der kann nur Schritte. Bis jetzt gefällt mir von den Bewertungen bei Amazon das fitbit am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnesarnband

Antwort von ösitina am 10.12.2016, 16:44 Uhr

Mein Mann und ich haben beide eines von Garmin, für uns war wichtig dass es auch wasserfest ist, da wir im Sommer viel in unserem Pool sind..

Wir sind sehr zufrieden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnesarnband

Antwort von schmitt am 10.12.2016, 17:26 Uhr

Hi,

mein Sohn und ich haben ein fitbit flex und sind zufrieden.

Tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnesarnband

Antwort von Alex2003 am 10.12.2016, 21:37 Uhr

hi,
ich wollte auch eins und habe immer mit dem garmin vivosmart hr plus geliebeugelt, aber sie ist von der seite sehr wuchtig!
das hat mich abgehalten eines zu kaufen.
ich wollte halt unbedingt eines mit gps.
jetzt habe ich mir vor ca. 6 wochen die samsung gear fit gekauft und bin happy mit ihr. kann noch musik hören beim laufen, einfach genial.
mein mann hat eine von tomtom mit gps und auch musik, nichts anderes mehr.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnesarnband

Antwort von shinead am 10.12.2016, 23:24 Uhr

Was möchtest Du denn mit dem Armband tracken?

Ich hatte das Jawbone Up2.

Da wurden Schritte, Schlaf und Training getracked. Treppen werden m.E. erst beim Up3 erkannt. Ich fand ihn echt gut (und schick). Die App ist einfach zu bedienen und übersichtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnesarnband

Antwort von mama von joshua am tab am 11.12.2016, 14:47 Uhr

Ich hatte erst das Samsung Gearfit- war ok, aber von den Möglichkeiten her sehr eingeschränkt.
Von den Fitnessarmbändern bin ich jetzt ganz weggekommen und hab mir von LG die Smartwatch gekauft. Für 129 Euro nicht wirklich teuer als ein Fitnessarmband und was die Funktionen betrifft um einiges flexibler.
Und ne Uhr hab ich ja eh immer an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jawbone

Antwort von lotte03 am 11.12.2016, 15:25 Uhr

ja, die App ist toll. Ich nutze bisher nur das move, das misst ja die Schritte, aber ,an muss es fürs Schlafen "umstellen" und es sagt halt sonst nix aus. Deswegen sollte es etwas uhrenmäßigeres sein. Aber das jawbone hat dermaßen schlechte kritiken bei amazon ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwierig...

Antwort von lotte03 am 11.12.2016, 15:26 Uhr

...danke für die Antworten. Werde mir die garmin noch mal anschauen und das fitbit. Samsung kommt nicht in Betracht, habe ein iphone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jawbone

Antwort von shinead am 12.12.2016, 15:29 Uhr

Heute morgen kam meine *nigelnagelneue* apple watch. Vielleicht eine Alternative? Wenn Du nicht damit schwimmen möchtest, reicht die Series 1 vielleicht aus. Für mich war eben die Wassertauglichkeit das Kriterium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.