Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SAKURA77 am 02.03.2010, 20:38 Uhr

Wo kauft ihr relativ preiswert Keramik, Terracotta, .... ?

Gibt es vielleicht sogar einen Online-Shop ? Wobei das irgendwie ja Nonsens wäre ( Versand, Transportrisiko, etc....)
Dieser Dauerfrost hat bei uns so viele Gefässe und Blumentöpfe kaputt gemacht. Ich könnte heulen. Vieles waren ( frostharte !!) Mitbringsel aus Italien,....

jammert "Pleite-sakura"

 
7 Antworten:

Bei der Gelegenheit

Antwort von SAKURA77 am 02.03.2010, 20:40 Uhr

könnt ihr auch mal eure Online-Shop-Garten-Gedöns-Favoriten preisgeben.
Danke !

sakura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr relativ preiswert Keramik, Terracotta, .... ?

Antwort von FrauFrosch am 02.03.2010, 21:07 Uhr

ich werd diesen Sommer hier mal einges bestellen: http://www.poetschke-ambiente.de/
Hab den erst vor kurem endeckt.

Sonst bestelle ich ab und an bei Frank Flechtwaren. Haben auch ab und an schöne Töpfe.

Anosnten kucke ich mich halt in der versch. Märkten um wie Obi, Homberg, Praktika usw. Ab und an kann man dort auch Schnäppchen machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der Gelegenheit

Antwort von jotasi am 02.03.2010, 21:07 Uhr

http://www.ellas-dekokrempel.de/

Ich finde, der Shop hat zum Teil sehr schöne Sachen. Manches geht zwar schon in Richtung Kitsch, was nicht so mein Fall ist, aber anderes finde ich klasse. Kannst ja mal stöbern... :-)

Ach ja,der Kundenservice ist 1a. Ich hatte etwas bestellt, und als es ankam, war ein Teil des Ganzen kaputt. Ich habe dann da angerufen, die Sachlage geschildert, und am NÄCHSTEN Tag hielt ich den Ersatz in meinen Händen. Übrigens wurden die Sachen, die ich dort bisher bestellt habe, immer ganz schnell geliefert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pötschke

Antwort von SAKURA77 am 02.03.2010, 21:23 Uhr

kenn ich lange und habe auch schon einiges bestellt. Qualität ist im allgemeinen eher nicht so hochwertig, dafür stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Keramik find ich eher teuer.

Liebe Grüße sakura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jotasi

Antwort von SAKURA77 am 02.03.2010, 21:31 Uhr

das sieht aber sehr nett aus. Danke :)

lg sakura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr relativ preiswert Keramik, Terracotta, .... ?

Antwort von vera1970 am 03.03.2010, 9:05 Uhr

Hallo Sakura,

es gibt keine frostharten Terracotta Gefäße, selbst Impruneta - Terracotta ist nicht frosthart, das gibt es einfach nicht. Terracotta ist nun mal ein poröses Material, in das sich Feuchtigkeit zieht, wodurch es bei Frösten gesprengt werden kann. Je nach Mischung kann das Gefäß frostbeständiger sein als andere, aber Du wirst niemals ein absolut frosthartes Gefäß finden. Leider *seufz*

Schau aber vielleicht trotzdem mal bei Bauhaus & Co, die beziehen nämlich ihre Ware auch von Lieferanten, die wirklich hochwertige Waren verkaufen.

LG
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Mann gab mir den Tipp bzw. hat folgendes gemacht: sämtliche Untertopfschalen

Antwort von wassermann63 am 03.03.2010, 12:44 Uhr

(seien sie aus Plastik oder aus Terracotta) umgedreht und die Töpfe drauf gestellt. So haben alle Terracottatöpfe bei uns den obereisigen Frost überstanden, bis auf eine Schale, die wir nicht umgedreht hatten. Die ist dann tatsächlich geplatzt..

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.