Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 20.07.2015, 17:04 Uhr

Wir haben...

das gemacht
http://www.festpark.de/g217.html

Da "findet" man zufällig einen Koffer unter dem Bett des Geburtstagskindes ( ich habe gesagt, das er wohl eine Reise machen will und schon gepackt hat ...)

Und dann holt man so nach und nach Dinge raus und erzählt was dazu:

Ich hatte einen Reiseführer oder Reisekatalog, einen lustigen Pullover, einen schrecklich aus der Mode gekommenen Jogginganzug, einen Anglerhut, Pflaster, Tabletten gegen Reiseübelkeit etc.
Am besten kam tatsächlich bei uns die getigerte Reizunterwäsche für die Dame in Größe XXXL (meine Mutter ist sehr schlank) und dazu ein "toller" Tanga für den Herren (mein Vater dagegen hat einen ordentlichen Bierbauch ;-) an.
Dann eben Taucherbrille, Schnorchel, vorsichtsalber eingepacktes Toilettenpapier, Gummistiefel, Sonnencreme und Regenschirm (man weiß ja nie wie das Wetter wird) ... und dazu habe ich mir einfach so mal meine Gedanken gemacht und eine erfundene Geschichte erzählt ... ehrlich, ich war überrascht wie gut das ankam,... damals der krönende Abschluss ... Kondome, mit der Frage "Oh ... was haben die 2 denn vor?"

Ich finde es ganz gut, da man je letztendlich nur etwas in den Koffer legt, was dem Geburtstagskind nicht unangenehm ist.
Natürlich war alles abgesprochen mit meiner Mutter, es sollte niemandem peinlich sein, da ICH solche Spiele NICHT leiden kann, meine Eltern und deren Gäste das aber lieben ... ;-)

Ich bin eher für nette Aufmerksamkeiten, z.B. habe ich zum 60. meines Vaters das gemacht:

Ich habe einen großen Bilderrahmen organisiert und jeden Gast bei der Ankunft damit vor einer einfarbigen Wand fotografiert.
Während des Abends hat dann jeder in ein Fotoalbum ein paar nette Worte geschieben (auf die linke oder rechte Seite, und ich habe später dann auf die gegenüberliegende Seite das Foto dazu geklebt) und es ihm einige Wochen später überreicht, er hat sich riesig gefreut.

Für meine Mutter habe ich z.B. einen Geburtstagskalender gemacht, also einen Fotokalender ohne Jahresangabe.
Ich habe den Abend über jeden Gast fotografiert (also eher spontane Aufnahmen) und in den jeweiligen Geburtstagsmonaten mit dem genauen Geburtsdatum eingeklebt (hatte ich den Abend über abgefragt).

Der Kalender hängt sein nunmehr 14 Jahren in ihrem Haus und wird jeden Monat umgeblättert und das Album wird sehr oft angeschaut ... ich hatte, da noch Platz im Album war, ein paar persönliche Gedanken dazu geschrieben und alte Fotos von ihm eingeklebt.

Das
http://www.lustige-geburtstagsspiele.com/uberlebenspaket/
haben Freund von uns gemacht und es kam auch super an ... man kann da auch sehr gut variieren.

So ... das wars von mir :-)

Liebe Grüße und viel Spaß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.