Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 08.07.2017, 23:50 Uhr

Wieso haben die Passanten die Randalierer sogar noch angefeuert?

Habt ihr euch schon einmal überlegt, warum die Polizei so wenig Rückhalt bei den unbeteiligten Bürgern hat?

Ich meine auch, dass es einfach nicht geht, dass die Randalierer so einen Schaden anrichten. Wie oben schon geschrieben, sind auch große Autos nicht dafür da, um zerstört zu werden, aber die Polizei hat anscheinend auch in Hamburg einen schlechten Ruf. Wie kommen normale Bürger denn dazu, in so einer Situation die Demonstranten noch anzufeuern?

Vor der Münchner Polizei halte ich auch nicht viel. Schuld daran sind einige Polizeibeamte, die sich mehr als daneben benommen haben. Früher waren Polizeibeamte irgendwie Dienstleister, die jeder einmal "brauchen konnte", z. B. bei Verkehrsunfällen, und jetzt verteilen sie nur noch Strafzettel, sobald eine Plakette ein paar Stunden abgelaufen ist. Von der Frau, die übel zugerichtet das Polizeipräsidium verließ, nachdem sie zuerst selbst die Polizei um Hilfe gerufen hatte, will ich erst gar nicht schreiben. Der Selbstmordkandidat in Regensburg, der dann gleich von der Polizei, die gerufen worden war, um den Selbstmord zu verhindern, erschossen wurde, ist ein weiteres unrühmliches Kapitel der bayerischen Polizei.

Das alles rechtfertigt natürlich nicht die angerichteten Schäden. Irgendwie erinnert mich das an die RAF, wo zuerst Schäden an Sachen als normal betrachtet wurden, und später schrieb Ulrike Meinhoff dann: "Natürlich darf geschossen werden!"

Ich verstehe schon, dass es für die Polizei schwierig ist, hier richtig zu handeln, denn die Vorgehensweise der bayerischen Polizei ist schlichtweg katastrophal. Die provozieren ohne Ende. In Hamburg hat es die Polizei anscheinend anders gemacht, jetzt schreiben alle, sie hätten früher eingreifen sollen. Wer weiß, wie es ausgegangen wäre, wenn die Polizei früher eingegriffen hätte?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.