Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 11.09.2017, 18:25 Uhr

Wie zufrieden seid ihr?

Zufrieden --- mhh nein. Unzufrieden aber auch nicht in dem Sinne.

Es lebt sich in Deutschland besser wie in anderen Ländern, aber es gibt halt noch sehr viel Spielraum nach oben. Mich stört vor allen diese "Wirtschaftshörigkeit" der Politiker. Entweder arbeite ich für das Volk, oder für meinen Geldbeutel und entsprechenden Interessen des AG. Für mich dürfte ein Politiker eben ab einer bestimmten Stufe nichts mehr aus der Wirtschaft erhalten, er müsste auch für bestimmte Ämter schon entsprechend lange heraus sein um für diese Ämter kandidieren zu dürfen und auf jeden Fall müsste er doppelt so lange wie er im Amt war danach aus der Wirtschaft heraus bleiben - und zwar komplett. Immerhin bekommt er auch eine ganze Zeit lang entsprechende Mittel vom Steuerzahler - der Lebensunterhalt wäre also gesichert.

Richtig katastrophal ist für mich das Schulsystem, das ist der nackte Horror. Kinderbetreuung geht - jedenfalls bis zur Grundschule. danach hat man größere Probleme - ließe sich aber über ein besseres Schulsystem lösen.

Gesundheitssystem ist auch ein Faktor wo man deutlich besser sein könnte - wenn man denn dann wirklich wollte und nicht so Wirtschaftsabhängig wäre. Und das was an Umweltschutz und Verbraucherschutz abgeht ist meistens eine Lachnummer. Hängt aber auch an der Wirtschaft. Eigentlich hängt da (fast) alles dran - auf Kosten eben der kleineren Steuerzahler die es größtenteils eben stemmen dürfen.

Ich glaube der Satz: Es geht, könnte aber weit besser sein, aber eben auch schlimmer trifft es besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.