Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ummee am 24.11.2015, 10:42 Uhr

Wie ist die allgemeine Stimmung in Deutschland?

Guten Morgen,

ich muss jetzt mal hier fragen, zum einen, weil hier Personen aus ganz Deutschland verteilt sind und zum anderen, weil ich denke, hier kann ich Fragen und bekomme Antworten mit denen ich etwas anfangen kann.

Ich wohne, wie manch einer wissen mag, in London. Ich arbeite und nutze deshsalb öffentliche Verkehrsmittel täglich. Ich bin konvertierte Muslimin (falls das eine Rolle spielt). Ich muss nun aber sagen, dass ich nicht ständig Angst habe, diese zu nutzen etc (die Öffentlichen). Mir ist bewusst, dass etwas passieren könnte (ja, auch ich könnte Opfer eines Anschlages werden, diese Menschen unterscheiden nicht zwischen Muslimen, Christen, Juden, Buddhisten, Hindus, Atheisten etc), ich denke aber, mir kann genauso ein anderer Unfall passieren etc.

Meine Familie wohnt in Deutschland, fern ab von jeglichen großen Städten (die nächste wirklich größere Stadt ist 200km entfernt). Trotzdem scheint es dort eine Panik zu geben, sie könnten sterben, es könnte einen Anschlag geben. Ich verstehe dies so überhaupt nicht, denn das Risiko ist wirklich gering.
Ich habe mit Kollegen in Frankfurt und München gesprochen und diese haben auch bestätigt, dass die Leute allgemein sehr ängstlich sind.

Gestern sprach ich hier im Büro mit einem Kollegen aus Paris, er sagte nur, das Leben muss ja weiter gehen. Ich antwortete daraufhin, dass manch einer diese Einstellung nachdem was passiert ist, nicht ganz verstehen kann.

Nun meine Frage, ist es wirklich so, dass da so eine Panik in Deutschland herrscht? Ist das nur begrenzt auf größere Städte oder haben Leute, die eher ländlich leben auch Angst, dass etwas passieren kann?

Danke für jede Antwort,
Ummee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.