Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 18.09.2017, 13:01 Uhr

Wer spricht denn von rechtfertigen?

Natürlich ist dieses Wegsehen/nicht Handeln nicht richtig Und wird (voraussichtlich; alles andere würde mich sehr wundern zumindest nach den vorliegendrn Informationen hier) bestraft werden.

Was ich sagen wollte, ist, dass die jetzt Angeklagten, hätten wir einen vergleichbaren Fall vor dem jetzt verhandelten Vorfall hier diskutiert und sie hätten mitdiskutiert, sich womöglich auch empört hätten und großartig verkündet hätten, dass sie selbstverständluch mindestens den Notarut gerufen hätten.

Dass das Verhalten objektiv falsch war, moralisch und vermutlich auch im strafrechtlichen Sinn, ist ja wohl klar. Ich frage mich aber in obigem Post (so war es zumindest gemeint), ob ich mich moralisch so über diese Leute erheben kann und darf und mich hinstellen und mit absoluter Gewissheit behaupten, ich hätte geholfen. Und da bon ich mir, ehrlich gesagt, nicht ganz sicher ... Dass da eine nicht ganz kleine Hemmschwelle da iat, ist bekannt. Das wird daher auch in jedem Erste-Hilfe-Kurs thematisiert. Selbst Ärzte bestätigen, dass sie manchmal erst einmal tief durchatmen und den "Fluchtreflex" unteedrücken müsse , bevor sie zur Tat schreiten ... Natürlich sollte, nein, muss man objektiv gesehen, diese Hemmschwelle überwinden ... aber ob man das immer schafft ...?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.