Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 18.09.2017, 15:12 Uhr

Wenn es denn nur der Anruf wäre.....

Ich habe zwei Mal den Rettungsdienst angerufen, und beide male war es dann doch "mehr" - und zwar jedes Mal Ärger.

Einmal hat der zu Rettende dann rumgemosert, ich hätte den falschen Rettungsdienst angerufen. Seine KK hatte wohl einen Kooperationsvertrag mit einem bestimmten Rettungsdienst, und den hätte ich anrufen sollen. Er hätte extra einen diesbezüglichen Zettel in der Tasche. Ganz habe ich es nicht verstanden, jedenfalls war er angepisst und ich die Doofe.

Das zweite Mal hat sich der zu rettende als stadtbekannter Säufer herausgestellt, da war dann der Sani angepisst, aber die Doofe war wieder ich.

Beide Male bin ich danach eine ganze Weile "mit Scheuklappen" durch die Welt gelaufen. Nein, nicht richtig, aber ich hatte einfach die Schnauze voll.

Selbstverständlich wäre ich nicht über jemanden rübergestiegen - so abgebrüht bin ich dann doch nicht. Aber möglicherweise hätte ich mir überlegt, ob ich wirklich Bargeld brauche.

Es ist doch naiv zu meinen, daß man NICHT involviert wird, wenn man den Rettungsdienst ruft. Es ist keinesfalls "bloß ein Anruf", man wird dann ins Geschehen reingezogen. Und es macht psychologisch einen deutlichen Unterschied, ob man nach einem kurzen Blick weitergeht, oder ob man stehenbleibt und sich involviert - und wenn auch nur durch ein Telefonat. Das zu leugnen ist kurzsichtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.