Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 03.09.2017, 23:19 Uhr

Wer hat das Duell gewonnen?

Ich war von Schulz positiv überrascht. Bisher hab ich ihn immer als Schlaftablette wahrgenommen. Und in einigen Punkten war er doch viel stärker als Frau Merkel, wie z.B. beim Thema Erdogan/Türkei. Das Schlusswort war aber schwach.

Die Kanzlerin fand ich wie immer. Starkes Auftreten aber inhaltlich immer nur blabla auf das sie nicht festgelegt werden kann. Interessant fand ich am Ende, dass sie eindeutig in Richtung FDP argumentiert hat, als sie plötzlich davon sprach, dass Digitalisierung wichtig ist... Insgesamt hat sie sich alle Optionen offen gehalten und blieb oft unverbindlich. Trotzdem ein starker Auftritt. Das Schlusswort von ihr war deutlich besser als das von Herrn Schulz. Und natürlich hat sie den Kanzlerinnen-Bonus.

Insgesamt fand ich die Themenauswahl aber schlecht. Mir fehlte ganz viel Innenpolitik: was ist mit Bildung (für mich das wichtigste Thema überhaupt), Infrastrukturausbau (digital und Strassenbau), Rente (wurde nur am Rande behandelt) usw???. Das sind die Dinge die innenpolitisch über die Zukunft entscheiden werden.
Aber ich vermute, das lag sicher an der Auswahl der Journalisten.

Mir fehlte auch ein Publikum und die Beteiligung der anderen Parteien irgendwie auch.

Mir hat es nicht viel gebracht, ausser dass ich Hernn Schulz jetzt stärker einschätze als bisher... Aber meine Wahlentscheidung hat das Duell nicht beeinflusst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.