Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 15.05.2010, 15:17 Uhr

Wenn wir Besuch bekommen, routiere

ich hier kulinarisch. Und der Mann steht unter der Dusche

Ist das bei euch auch so ??

 
63 Antworten:

Re: Wenn wir Besuch bekommen, routiere

Antwort von Leena am 15.05.2010, 15:21 Uhr

...bei Besuch finde ich eigentlich viel schlimmer, dass wir beide dann erst mal hier putztechnisch routieren, aufräumen, Chaos dezimieren, und dabei versuchen, dass die Kinder das mühsam auf vorzeigbar getrimmte Erdgeschoss nicht gleich wieder verwüsten. *seufz*

Danach darf mein Mann dann zum Entspannen in die Badewanne - und ich zum Entspannen in die Küche. Aber da ich wirklich ausgesprochen GERNE koche und backe, ist das für mich auch wirklich Entspannung und ich genieße es - ganz im Ernst. :-)

Ach ja, unter einer Bedingung - die Kinder müssen irgendwie sinnvoll beschäftigt sein. Ich möchte beim Werkeln in der Küche meine Küchentür zumachen können und dabei bitte nicht gestört werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn wir Besuch bekommen, routiere

Antwort von mamafürvier am 15.05.2010, 15:21 Uhr

Ich bin da anders... ich koche was ich vorbereiten kann oder man bestellt etwas nach hause, ich kaufe lieber leckeren Kuchen anstatt zu backen und ich bin entspannt, wenn Besuch kommt und stehe wenn er da ist auch nicht in der Küche. Ich bin nicht so der Typ der die Super-Hausfrau geben muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn wir Besuch bekommen, routiere

Antwort von mamafürvier am 15.05.2010, 15:23 Uhr

Oh... ich denke ich muß mich als Hausfrau mal überdenken... ich putze nie nur für den Besuch. Ich denke (nein, bin mir sicher), daß es bei mir immer so aussieht, daß wer zu Besuch kommen kann.
Bin ich zu sorglos?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Putztechnisch wurde gestern erst alles

Antwort von jaspermari am 15.05.2010, 15:26 Uhr

fremd geregelt. Aber aufräumtechnisch nicht...

Ich weiß echt nicht, warum ich immer so ein tamtam mache und mich verzettel. es sind echt gute Freunde und die interessiert es hier WEDER ob geputzt ist usw....

Grummel, wenn ich etwas gerne ablegen würde dann DAS !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, locker bleiben,

Antwort von jaspermari am 15.05.2010, 15:27 Uhr

ich würde liebend gerne mit dir tauschen !!! Ich finds gut und finde es persönlich auch schöner bei Menschen, die nicht so perfektionistisch sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putztechnisch wurde gestern erst alles

Antwort von mamafürvier am 15.05.2010, 15:29 Uhr

Meine Mum ist da auch ganz schlimm, putzt, kocht, steht den halben Tag wenn Besuch da ist in der Küche, ist dadurch natürlich nicht so entspannt wie sie könnte.
Bei guten Freunden bin ganz locker oder am Muttertag als meine Kids alle kamen, der Große mit Freundin usw. Ich hab Tiefkühl-Strudel gebacken und abends haben wir Pizza bestellt. Zwischendurch war zeit für Spiele, quatschen usw.
Ich bin der Typ, der sich auch für den Besuch der Queen nicht verausgaben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wo bekomme ich die Entspanntheit her ???

Antwort von jaspermari am 15.05.2010, 15:33 Uhr

Bei Autos, da bin ich sowas von entspannt. Auf meiner Motorhaube wächst Moos und auf dem Beifahrersitz liegen eine Menge krümel, weil ich im auto nach der Arbeit esse. Wenn jemand mitfahren will, muss ich erst aufräumen +hüstel+. Das ist mir WURST

und hier:mach ich voll aus "Living at home". Grauenvoll. Aber meine Mutter ist auch nicht besser, leidet aber nicht besonders darunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wo bekomme ich die Entspanntheit her ???

Antwort von mamafürvier am 15.05.2010, 15:38 Uhr

Kann ich dir garnicht sagen. Vielleicht, weil ich bei meiner Mum gesehen habe wie ätzend das ist.
Ich bin in gewisser Hinsicht auch perfektionistisch. Egal ob ich morgens um 6 das Haus verlasse mache ich Betten, sauge durch usw. und wenn ich nach hause komme erwartet mich immer eine aufgeräumte Wohnung. Ich gehe nie ins Bett, wenn Chaos ist. Aber das sind einige Handgriffe, auch mal 3 gleichzeitig und viel Zeit verschende ich nicht mit notwendigen Dingen.
Da ich es täglich mache fällt nie viel an. ich bügle auch immer gleich, daß sich nix stapelt, denn viel Arbeit vor Augen hasse ich.
Mein Auto sah immer aus wie Sau... da leb ich ja auch nicht, das ist ein Gebrauchsgegenstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Betten machen ?

Antwort von jaspermari am 15.05.2010, 15:41 Uhr

Das mache ich nicht mal für Besuch !!! Finde ich ja persönlich total überflüssig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betten machen ?

Antwort von mamafürvier am 15.05.2010, 15:48 Uhr

Siehste da bin ich wieder komisch... ich machs für mich, Besuch is mir da schnuppe. Ich denke so ne kleine Macke hat jeder, man bekommt das als Mädchen ja schon fast in die Wiege gelegt und was man nicht weiß wird einem eine hilfreiche Mutter oder Schwiegermutter noch verklickern.
Ich habe mit 20 versucht das perfekte Frauchen zu sein und es stresste mich. Nun bin ich fast 44, muß für keinen Frauchen spielen, bin Single, tu alles nur für mich und das Leben mit den Kindern und jeder der von außen zu uns kommt in unsere Welt der muß eh damit leben wie wir leben.
Meine Freundin hat mehr Zeit, nur 1 Kind, Partner, sie jammert viel über Haushalt und es sieht immer aus wie Sau... verstehe ich nicht, ich bin ohne großen Stress recht ordendlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde, keiner hat es nötig, sich da zu verstellen !

Antwort von jaspermari am 15.05.2010, 16:05 Uhr

Es gibt Menschen,die sind super ordentlich -immer.und es gibt welche, die sind nicht soooo ordentlich und müssen sich dann eigentlich für Besuch auch nicht umbiegen.

was ist schon das perfekte "Frauchen" ??? Als Single ist es auf jeden Fall besser, so zu sein wie man ist. Dann bekommt man auch einen Partner, der einen so NIMMT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betten machen ?

Antwort von Leena am 15.05.2010, 16:06 Uhr

Bettenmachen finde ich auch komplett überflüssig, ich steig ja abends wieder rein und dann sieht's wieder aus wie vorher! Sowas leuchtet mir allenfalls ein, wenn man eine 1-Raum-Wohnung hat und vor Besuch das Bett wieder in eine Couch verwandelt...

Aber wahrscheinlich bin ich auch von meiner Mutter geprägt - sie geht schon ziemlich Richtung Messie *seufz*, hebt absolut alles auf, man könnte es ja noch mal gebrauchen, und unter den Betten ist überall alles vollgepackt und auf dem Schreibtisch und auf den Schränken und den Regalen und Kisten in den Ecken und was weiß ich. Dazu die "guten Möbel", die sie sich in den 70ern angeschafft haben, alles schönstes Pressholz und nach bald 40 Jahren entsprechend hinüber. Die Putzfrau putzt schon nur noch mit halber Begeisterung um die Stapel herum... Das sieht meine Mutter alles überhaupt nicht - aber die Betten, die müssen gemacht sein, jeden Tag und ganz akkurat, dann ist die Welt in Ordnung!

Sowohl meine Schwester als auch ich haben "unsere Konsequenzen" aus diesem Zustand gezogen, den wir beide absolut nicht leiden können.

Bei uns gibt es regelmäßig neue Möbel, wenn die alten "hinüber" sind, und nein, ich hebe das alte Sofa nicht auf und lagere es vorsichtshalber irgendwo ein! Außerdem bestehe ich darauf, ab einem gewissen Zustand die Wände neu zu malern, was meine Eltern seit mind. 20 Jahren nicht mehr getan haben. Aber wir haben halt (noch *grins*) drei Kinder, die (Meer-)Schweine schmeißen regelmäßig beim Rumflitzen ihr Heu aus dem Käfig, die Kinder schmeißen regelmäßig ihre Barbies / Matchboxautos / Plastik-Dinos durch die Gegend, irgendwie sammeln sich stellenweise Kleiderstapel von den Kleinen (vor allem einzelstehende Socken *seufz*) und die Tageszeitung und die überflüssige Post stapelt sich auf einem Ende des Eßtisches, während sich die wichtige Post auf dem Schrank stapelt. Ich bin halt nun mal keine Vollzeit-Hausfrau mit Leib und Seele, sondern ich bin berufstätig und habe im Prinzip 2 Vormittage pro Woche für den Haushalt (samt Garten). Und wenn ich abends "Feierabend" habe, gibt es viele Dinge, die mir grundsätzlich wichtiger sind, als ein top-aufgeräumtes Haus. Ich schau halt, dass ich eine gewisse "Grundordnung" drin habe, so dass ich mich noch wohlfühlen kann, und vor Besuch ist halt erst mal Aufräumen und Putzen angesagt.

Meine Schwester hat übrigens keine Kinder, und sie hat eine ausgesprochen sehr aufgeräumte, sehr ordentliche Wohnung, allein ihr Glastisch, der auch als Eßtisch fungiert, wird nach jeder Benutzung umgehend bearbeitet, damit er wieder wie neu blitzt und blinkt.

Es ist uns halt beiden extrem wichtig, dass wir nicht irgendwann mal so enden wie unsere Eltern, wohnungstechnisch gesehen... Es war uns als Kindern / Jugendlichen immer peinlich, Freunde nach Hause mitzubringen.

Ich bewundere jedenfalls alle Vollblut-Hausfrauen, bei denen man jederzeit in der Stube stehen kann, es sieht immer perfekt aus, und die Deko passt auch perfekt zur Jahreszeit. (Dabei fällt mir ein, ich muss eigentlich mal den Pappmaché-Weihnachtsmann in den Keller bringen, den mein ältester Nachwuchs gebastelt hatte...) Andererseits - ich weiß, dass würde ich nie durchhalten - und da steht für mich Aufwand und Ertrag dann nicht mehr in einem Verhältnis, das ich für mich als adäquat empfinde.

Aber dieses "persönliche Empfinden" - ich glaub, das ist, wie es ist, da kann man nicht viel machen, und auch nicht viel Gelassenheit lernen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ises

Antwort von mamafürvier am 15.05.2010, 16:07 Uhr

Verbiegen ist nix für mich. Ich würde auch für keinen die Super-Köchin mimen um ihn zu beeindrucken. Ich denke wenn man sich gibt wie man ist bekommt man auch den, der zu einem paßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Routiere, aha, soso...

Antwort von KlaraElfer am 15.05.2010, 17:13 Uhr

Der geneigte Leser darf sich nun selber ausrechnen, ob da eine Routine vorherrscht beim PräGästeaufräumen oder ob Madame rotiert wie ein Kreisel...

Der Rest darf sich ausrechnen, wie Pisa-Ergebnisse zustanden kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Routiere, aha, soso...

Antwort von claudi700 am 15.05.2010, 17:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Routiere, aha, soso...

Antwort von muddelkuddel am 15.05.2010, 18:13 Uhr

ich denke, jaspermari ist sonderschullehrerin?
sonderschulen waren von der PISA-erhebung ausgenommen *klugscheiß*

aber dennoch sollte ein lehrer rechtschreiben können
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rotstift such

Antwort von mamafürvier am 15.05.2010, 19:11 Uhr

Wat? Rechtschreibfehler... ich werd die gleich mal suchen und am Bildschirm anstreichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mamafürvier

Antwort von wickiemama am 15.05.2010, 21:05 Uhr

--Bin ich zu sorglos?--

Nein zu gut organisiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betten machen ?

Antwort von wickiemama am 15.05.2010, 21:09 Uhr

ich finde Betten machen auch völlig überflüssig und ich dachte immer ich bin die einzige Frau auf dieser Welt die es so sieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Routiere, aha, soso...

Antwort von wickiemama am 15.05.2010, 21:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, mein Job ist, mich nicht über die Fehler

Antwort von jaspermari am 15.05.2010, 21:16 Uhr

anderen lustig zu machen ...

Sonderschulen heißen übrigens seit einigen Jahren schon FÖRDERSCHULEN !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich nicht über die Fehler anderer...

Antwort von jaspermari am 15.05.2010, 21:18 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sieh mal :

Antwort von jaspermari am 15.05.2010, 21:21 Uhr

http://www.mydict.com/Wort/routieren/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sieh mal :

Antwort von guinan am 15.05.2010, 21:35 Uhr

Suchergebnis für routieren im gesamten Text:
0 Treffer in Duden - Deutsches Universalwörterbuch.

Oder meinten Sie: goutieren, rotieren, roulieren ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sieh mal :

Antwort von guinan am 15.05.2010, 21:36 Uhr

Suchergebnis für „routieren”

Oder meinten Sie: goutieren, rotieren, roulieren ?

0 Treffer in der Duden-Suche
0 Treffer im Produktkatalog
0 Treffer auf der Website
0 Treffer im Newsletterarchiv
0 Treffer im Pressebereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, rotieren ist richtig...

Antwort von jaspermari am 15.05.2010, 21:38 Uhr

ich hab es mit Routine verwechselt.

Hab halt Routine im rotieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, rotieren ist richtig...

Antwort von AllisonCameron am 15.05.2010, 21:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ jaspermari

Antwort von guinan am 15.05.2010, 21:43 Uhr

Und warum nicht vorher?

Auch Lehrer können Fehler machen! Die menschliche Größe ist es, Fehler zuzugeben!

Ich habe gelernt, dass ich bei den Kindern und Jugendlichen sehr gut ankomme, wenn ich mal sage: "Stimmt, das war mein Fehler!"
Das wird mir nicht als Schwäche, sondern als Stärke ausgelegt!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja...

Antwort von Leolu am 15.05.2010, 22:51 Uhr

menschliche Größe ist auch auf anderleuts Fehlern nicht unbedingt drauf rumzuhacken Und bei dem ein oder anderen wird nunmal gerne "Ausschau" gehalten, ob es was zu kritisieren gibt, bei anderen ist es völlig schnurz......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leolu

Antwort von guinan am 15.05.2010, 23:09 Uhr

Ich hoffe, dass Du jetzt nicht mich mit dem "Rumhacken" und dem "Ausschau Halten" meinst.

Hast Du bemerkt, wann ich mich gemeldet habe?

Ich hab mich bis jetzt in diese Diskussionen rund um jaspermari nicht eingemischt, weil mir der Hintergrund dafür fehlt.

Heute habe ich mich erst gemeldet, nachdem sie darauf hinwies, dass sie nicht auf den Fehlern anderer herumreitet und einen"Beweis" der Richtigkeit ihrer Schreibweise anführte.
Wenn da gleich ein "ja, stimmt, mein Fehler" gewesen wäre, hätte ich gar nichts geschrieben!

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht (nicht nur hier im Forum), dass gerade bei den Personen, die "perfekt" erscheinen wollen, sehr genau nach Fehlern gesucht wird. Diejenigen, die zugeben nicht fehlerfrei zu sein, werden eher akzeptiert. Dies gilt insbesondere bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leolu

Antwort von Leolu am 15.05.2010, 23:15 Uhr

Eigentlich hab nicht da niemanden direkt gemeint, mir fällt halt gerade bei Jasper immer wieder auf, daß man bei ihr auf Grund ihres Berufes gerne nach Fehlern sucht, und ich erinnere mich nicht, daß sie jemals behauptet hätte fehlerlos zu sein und gerade wer locker, flockig daherschreibt da passiert sowas nunmal schnell, völlig egal, ob er/sie es sonst besser kann/weiß.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leolu

Antwort von AllisonCameron am 15.05.2010, 23:17 Uhr

Könnte aber auch an ihrem Verhalten, wie sie immer wieder betont, was sie von Beruf ist oder ihrer Oberflächlichkeit liegen, dass gerade bei ihr besonders darauf geachtet wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jaspermari

Antwort von muddelkuddel am 15.05.2010, 23:17 Uhr

wenn du mich meinst: weiß ich doch, dass die förderschulen heißen.
immerhin bin ich in gut 2 monaten eine kollegin auf probe :-)

aber ich find den alten begriff besser, immerhin bin ich ja auch sonderpädagogin und nicht förderpädagogin :-) es wäre ne fachliche diskussion wert ;-)

wollte doch nur dieses alberne "wenn lehrer fehler machen schmeiß ich das wort pisa in den ring"-argument entkräften


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja,...

Antwort von Leolu am 15.05.2010, 23:21 Uhr

sie gehört zu den Leuten, die hier in eine Schublade gesteckt wurden und ich wette sie findet es amusant, daß sie darauf von manchen reduziert wird und füttert diese dann mit dementsprechend erwarteten Postings:-). Sie betont dies und jenes, weil es inzwischen erwartet wird, das ist ein Spielchen denke ich, und es springen ja auch immer wieder gerne welche drauf an.
Dabei hat sie sicher auch ganz andere Dinge im Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leolu

Antwort von guinan am 15.05.2010, 23:22 Uhr

OK, dachte nur, da Du direkt auf mich geantwortet hast.

Da ich schon mitbekommen habe, wie einige auf jasper anspringen, lese ich diese Threads eigentlich nicht. Daher kann ich nicht allgemein sagen, ob sie sich "perfekt" gibt.

Heute hab ich es mir durchgelesen und es ist mir aufgefallen. Daher meine Antworten in dieser Form.

Es stimmt, gerade beim schnellen Schreiben können leicht Fehler passieren, egal wie gut jemand die Rechtschreibung oder Grammatik beherrscht.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mag Jasper...

Antwort von Leolu am 15.05.2010, 23:32 Uhr

eben weil sie einfach schreibt, was ihr gerade im Kopf vorgeht, völlig egal ob es sich um ein oberflächliches (das Wort ist hier gerade Mode geworden) oder tiefgreifendes Problem handelt. Warum sollte es so verkehrt sein, seine Gedanken einfach mal so zu teilen, manchmal wurmen einen die kuriosesten Dinge, die andere für völlig unwichtig halten, für einen selbst in dem Augenblick aber nicht. Andere setzen sich dann lieber auf die Finger und lassen weniger Einblicke in ihre Welt zu, auch okay:-).
Es soll tatsächlich Frauen geben, die morgens völlig hilflos vor ihrem Schuhberg stehen und sich einfach nicht entscheiden können
Andere grübeln hingegen, wie sie die Welt verbessern können und manche tun einfach mal dies mal jenes.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja,...

Antwort von AllisonCameron am 15.05.2010, 23:41 Uhr

Mir persönlich geht es gar nicht darum, ob sie morgens keine Auswahl bei ihren Schuhen treffen kann oder stundenlang shoppen geht.

Ich mag sie nicht, weil sie über Menschen oft abwertend schreibt, das gehört sich für keinen Menschen ob Lehrerin oder nicht.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh doch:-)

Antwort von Leolu am 15.05.2010, 23:47 Uhr

sobald sich Besuch anmeldet wird ei Couch erstmal unter einen Überzug versteckt, weil die Eisteeflecken recht unansehnlich sind:-). Und es gibt Dinge, wo ich mich dann genötigt fühle, sie dann zu machen, wobei ich sie sonst oft (manches wirklich völlig unabsichtlich) übersehe, z.B. das Treppengeländer, oder irgendwann fiel mir mal auf, daß tatsächlich auch Treppenstufen von unten Schmutz ansetzen können und Fußleisten erst und ganz ehrlich, wenn nicht genötigt kriech ich nicht auf dem Boden rum um wische zig Meter Fußleisten, der Wischmop macht die Dinger ja nie mitsauber:-(.Ahja, und die Flurspiegel, die von meinen Kindern so gerne geknutscht werden und ich nicht ständig mit dem Glasreiniger hinterher bin, die sind dann auch mal wieder dran:-). Und die Küchenschränke, die eigentlich immer auf sind (sind so Rollos) werden dann auch mal zugemacht und von außen zwangsweise geputzt. Das sind so die Dinge, die ich ursprünglich eher selten mache, aber bei Besuch dann doch mache bzw. kontrolliere ob es gemacht werden muß (die Treppenstufen von unten müssen jetzt nicht sooo oft:-)).
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja,...

Antwort von Leolu am 15.05.2010, 23:50 Uhr

ich bin mir nicht sicher, ob manche, die sich über ihre schriftliche Art hier echauffieren (hm ist da nun ein f zu viel?) im Sprachgebrauch nicht mal genauso daneben greifen, also im mündlichen Umgang bei der ein oder anderen Unterhaltung. Ob es nun die Dorftrottel sind o.ä. völlig egal, ich denke kaum wer ist immer völlig korrekt und denkt unbedingt bevor er spricht (oder schreibt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Schlafzimmer muß gemacht werden, wenn...

Antwort von Leolu am 16.05.2010, 0:02 Uhr

ich die Vorhänge alle aufziehe und meine Nachbarns mir genau aufs Bett gucken können. Die haben sich sogar beschwert gehabt, was mir einfiele abends im Schlafzimmer TV zu gucken, das würde sie gegenüber nerven. Als Retourkutsche haben sie dann ne Weile dauerhaft im Zimmer gegenüber von meinem Büro Licht brennen lassen, lol, was mich ja nun gar nicht störte:-).
Aber ich gestehe vor meinem großen Bett steht noch ein Kinderbett vom Kurzen, dahin können sie nicht gucken, und da stapelt sich dann die Wäsche, die noch sortiert werden muß:-)).
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so, dankeschön...

Antwort von jaspermari am 16.05.2010, 8:42 Uhr

Ja, Lehrer dürfen hier keine Fehler machen,deshalb bin ich da etwas empfindlich geworden.

Herzlichen Glückwunsch als Kollegin auf Probe .

Für dieses Forum hätte ich dir nur raten können, den Beruf zu verschweigen ! Denn letzlich endet hier jede Diskussion bei einigen Damen mit:

"Was und du bist Lehrerin????"

Was die gute Klara ist, würde ich gerne mal wissen. Wahrscheinlich nichts außer Fehlerpolizei und Tipptante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allison, meine Auswahl an Schuhen ist

Antwort von jaspermari am 16.05.2010, 8:47 Uhr

definitiv nicht sehr groß und an meine letzte "stundenlange" Shoppingtour kann ich mich nicht erinnern

Und wenn es dir hilft, mich weiterhin nicht zu mögen, lass es so stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag Jasper...

Antwort von wickiemama am 16.05.2010, 10:19 Uhr

...ich auch.
wesentlich lieber als manchen hier, der aus seinem Loch gekrochen kommt um sich über andere hier zu stellen weil er ja sooo perfekt ist und mit den Postings hier zeigt daß ihnen die Arroganz aus den Ohren heraustropft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allison, meine Auswahl an Schuhen ist

Antwort von AllisonCameron am 16.05.2010, 11:13 Uhr

Aber lesen kannst Du scheinbar auch nicht bzw. verstehen oder? Mir ist es vollkommen egal, wie viele Schuhe Du hast und wie lange Du shoppen gehst.

Ich mag Dich nicht, weil Du andere Menschen (nämlich die, die nicht so sind wie Du!) abwertend behandelst oder über sie abwertend sprichst.

Und das lasse ich natürlich so stehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag Jasper...

Antwort von AllisonCameron am 16.05.2010, 11:14 Uhr

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so, dankeschön...

Antwort von KlaraElfer am 16.05.2010, 12:08 Uhr

Wieso sollte ich durch die Forengegend rennen und jedem alles über mich erzählen? Ich bin vielleicht einfach nicht so exhibitionistisch veranlagt wie du. Aber dass eine posterin, die keine Profilierungssucht hat, bei dir wieder Assoziationsketten auslöst, beweist einmal mehr, wie vorurteilsbehaftet du bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Profilierungssucht kann sich auch anders äussern...

Antwort von BarbaraBlocksberg am 16.05.2010, 12:22 Uhr

... indem man immer betont wie viel Niveau man selbst hat und wie wenig andere. Wozu soll es gut sein, ständig auf bestimmten Personen herumzuhacken wenn es nicht der eigenen Profilierung dienen soll? Die Poster/innen die hier meiner Meinung nach am meisten Niveau haben (Bsp. Joso1, maleja, Ayle,...), haben es seltsamerweise nicht nötig auf anderen Usern verbal herumzutrampeln. Nicht umsonst springen hier doch immer mehr nette Leute ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Profilierungssucht kann sich auch anders äussern...

Antwort von KlaraElfer am 16.05.2010, 12:38 Uhr

Das hier immer mehr der guten und netten Leute abspringen ist ganz richtig, du möchtest das gerne mir und anderen in die Schuhe schieben, es soll auch Leute geben, denen es auf den Zeiger geht, dass das aktuell sich geändert hat zu dem was es ist und die deswegen wegbleiben.

Zeig bitte mal die Stelle, an der behauptet wird, dass diejenigen, die sich an jaspers Art stoßen, soviel mehr Niveau haben. Die würd ich gern sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Profilierungssucht kann sich auch anders äussern...

Antwort von Leolu am 16.05.2010, 13:15 Uhr

hm, ich glaube da wird Bezug auf das letzte Posting unten genommen, vonwegen "Niveau wirkt nur von unten wie Arroganz!".
Allerdings fand ich Jaspers Antwort genauso unnötig wie die Korinthenkackerei vorher, das liest sich derweil eher wie eine persönliche Fehde:-(
Und ja, das Aktuell hat sich geändert, aber nicht nur die Themen, denn es kommen doch häufig Themen, die AKTUELL sind, sondern auch die User und die Stimmung, ob erst das Ei oder die Henne da war, kann man jetzt spekulieren.
Aber der Ton hier ist oftmals echt persönlich kränkend worauf auch angelegt wird, das war m.E. früher anders und komischerweise sind die großen Austeiler nicht unbedingt Neuuser, auch manch Altuser läßt derweil gerne mal die Sau raus, Leute, die sich früher nicht so im Ton vergriffen haben, das finde ich viel erschreckender.
Was die Thematiken hier angeht, so ist es persönlicher hier geworden, was halt im Ton auch mal zum Nachteil wird, so teilen hier einige immer mehr ihr eigenes Leben mit anderen, ihre Probleme und ihre Freuden. Daraus resultiert dann wohl auch ob man sich riechen kann oder nicht. Früher war es hier anonymer. Könnte jetzt nicht sagen, daß ich es schlimm finde, wenn hier über eigene Problemchen diskutiert wird, und ich kann mich sicher davon auch nicht ausnehmen...
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag Jasper...

Antwort von wickiemama am 16.05.2010, 15:37 Uhr


auf genau diese Art Niveau kann ich dankend verzichten..,
Aber wers nötig hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Profilierungssucht kann sich auch anders äussern...

Antwort von wickiemama am 16.05.2010, 15:42 Uhr

siehe unten das Posting von Allison Cameron. sie steht ja offensichtlich über den dingen.
und auch wenn ich mich wiederhole:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allison, meine Auswahl an Schuhen ist

Antwort von wickiemama am 16.05.2010, 15:52 Uhr

oh man Allison wenn es dich sooo stört, daß jasper abwertend über andere spricht ist das ja schön und gut Aber warum kehrst Du nicht vor Deiner eigenen Tür?
Die mit den abwertestenden Postings hier in diesem Thread bist einfach du!!! Du behauptest zwar Deine Arroganz wäre Niveau, aber offensichtlich hast Du noch nicht die Bedeutung des Wortes "Niveau" verstanden oder Du bist wirklich so arrogant wie Du Dich hier darstellst...

diese ersönlich Fehde, die Du (und noch einige andere hier) mit Jasper haben nervt einfach. Überles doch jaspers Postings wenn Du sie sooo schrecklich findest. Hier haben sich einige über ein ganz anderes Thema unterhalten bis ihr wegen einem lächerlichen Rechtschreibfehler einen Riesenaufstand gemacht habt. Nur um halt wieder zu stänkern. Das ist primitv und albern. Bist Du im realen Leben auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was meinst du, wie viele leute hier auf DEINE art verzichten könnten...

Antwort von malwinchen am 16.05.2010, 18:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allison, meine Auswahl an Schuhen ist

Antwort von AllisonCameron am 16.05.2010, 20:17 Uhr

Und Du überliest mich in Zukunft einfach ok?

Ich werde hier in einem ÖFFENTLICHEN Forum immer meine Meinung sagen, ob's Dir nun passt oder nicht...ja ich bin im realen Leben ganz, ganz schrecklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Profilierungssucht kann sich auch anders äussern...

Antwort von AllisonCameron am 16.05.2010, 20:20 Uhr

Ach Herzchen, das ist einfach nur ein Zitat und ich habe damit doch erreicht, was ich wollte: Du regst Dich köstlich drüber auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meinst du, wie viele leute hier auf DEINE art verzichten könnten...

Antwort von wickiemama am 16.05.2010, 22:40 Uhr

na auf Deine offensichtlich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allison, meine Auswahl an Schuhen ist

Antwort von wickiemama am 16.05.2010, 22:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Profilierungssucht kann sich auch anders äussern...

Antwort von wickiemama am 16.05.2010, 22:47 Uhr

sag ichs nicht..
Ziel und Zweck ist es zu stänkern.
Pubertät noch nicht überstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Profilierungssucht kann sich auch anders äussern...

Antwort von AllisonCameron am 17.05.2010, 8:54 Uhr

Ach ja und noch so ein niveauvoller Kommentar von Dir...armes Herzchen, kein Sex, Frust...an was liegt es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meinst du, wie viele leute hier auf DEINE art verzichten könnten...

Antwort von AllisonCameron am 17.05.2010, 8:56 Uhr

Und Du kannst so gut Argumentieren Mehr als beleidigen kannst Du nämlich leider nicht, frag' mich ernsthaft, wer hier nicht erwachsen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meinst du, wie viele leute hier auf DEINE art verzichten könnten...

Antwort von wickiemama am 17.05.2010, 15:59 Uhr

Du hast recht, bei dem gestänkere gehen mir tatsächlich die Argumente aus.
Zum Glück hast Du ja so gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Q.E.D. - OMG, manche sehen tatsächlich den Wald vor lauter Bäumen nicht :-D

Antwort von BarbaraBlocksberg am 17.05.2010, 16:52 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meinst du, wie viele leute hier auf DEINE art verzichten könnten...

Antwort von AllisonCameron am 17.05.2010, 20:34 Uhr

Du bist ganz schön langweilig...aber wenn's Dir Spaß macht, lass' es raus, wenn Du schon zu Hause nichts zu sagen hast...los gib's mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.