Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Driesel am 23.08.2015, 15:03 Uhr

wenn man nur einen damit zum umdenken bewegen könnte

ich habe einige Wochen in einer Flüchtlingsunterkunft ehrenamtlich mitgearbeitet.

Essen verteilt, Kleiderspenden sortiert und ausgegeben, Spielzeug altersentsprechend sortiert usw.

Viele der anderen Frauen und ich sind da weg, inzwischen auch die Damen vom DRK, es war nicht mehr ertragbar für uns. Die Afrikaner und Balkanflüchtlinge haben sich so daneben benommen, dass wir es nicht mehr ausgehalten haben. Wir Frauen wurden nicht nur verbal belästigt, es gab auch sexuelle Übergriffe, Beleidigungen, Schläge, wir wurden bespuckt, wenn die Herren nicht da bekommen haben, was sie haben wollten. Nen T-Shirt von H & M? Nee, muss schon Puma, adidas oder sonst was teures sein.

Wir wollten Anzeige gegen die Männer erstatten, aber uns wurde untersagt, den Namen und den Ort, sowie die Namen der Männer preiszugeben. Tun wir das trotzdem, werden wir wegen Verleumdung verklagt und wir können sofort wegziehen, weil wir und unsere Familien nicht mehr sicher sind. Die haben schon richtige Gangs in den Lagern gegründet und alle kann man nicht anzeigen. Es bleiben immer noch genug auf freiem Fuß um uns das Leben schwer zu machen.

Die einzigen, die dankbar waren, waren die Kriegsflüchtlinge, politisch Verfolgte und die Kinder und Frauen. Die waren auch oft genug Opfer derer, die hier herkommen, um Gelder zu kassieren. Die wissen ganz genau, dass die die wenigsten Chancen auf Asyl haben.

Meine Hilfsbereitschaft beschränkt sich jetzt auf Hilfe für Kinder und Obdachlose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.