Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje04 am 10.11.2016, 7:19 Uhr

welchen angeblichen Wahlbetrug meinst Du?

Geht es um das:
"Washington (dpa) - Das Wahlkampf-Lager des US-Republikaners Donald Trump hat nach Angaben des Senders CNN Klage gegen ein Wahlamt in Nevada eingereicht. Hintergrund ist, dass die Öffnungszeiten mehrerer Wahllokale bei den Frühwahlen in der vergangenen Woche verlängert worden waren. Begründet wurde das damit, dass zahlreiche Menschen zur geplanten Schließungszeit noch Schlange standen, um ihre Stimme abgeben zu können. Wähler können in so einem Fall nicht abgewiesen werden. Das Trump-Lager beharrt aber darauf, dass es sich um einen Gesetzesverstoß handele. Nevada ist besonders umkämpft."
Die Klage wurde von der zuständigen Richterin abgelehnt.
So viel zu "das wäre ein Ding"...

Oder um das:
Ein Mann hat ein angebliches Betrugsvideo eingestellt. Später hat er selber seinen "Bedienungsfehler" (der im Video offensichtlich ist, weil das Licht bei Clinton leuchtet) zugegeben hat. Das ist schon peinlich.
Wahlbetrug kann es geben, die Elektronik kann man sicher überlisten. Aber darum geht es da nicht. Das Problem war wohl, dass wohl viele Leute nicht wussten, was zu tun ist, wenn sie den falschen Kandidaten anklicken. Hat aber mit Wahlbetrug nichts zu tun.

(Mir ist es übrigens noch nie passiert, dass ich in der Wahlkabine einen Radiergummi anfordern musste, weil ich aus Versehen das Kreuz falsch gesetzt habe...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.