Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Janka_ am 14.01.2006, 23:26 Uhr

Welche Stadtteile in Berlin zum Wohnen zu empfehlen?

Huhu!

Ich bin aus Berlin. Ich wohne im südlichsten Zipfel in Lichtenrade. Ich find es hier am Schönsten.
Tja, aber um euch Tips geben zu können, müsste ich in etwa wissen, wie ihr wohnen wollt? Eher ruhig oder szenemäßig? Sollen Kneipen, Lokale in unmittelbarer Nähe also unten im Haus oder Nebenhaus sein? Altbau, Neubau?
Was sucht ihr? Wohnung oder Häuschen? Kreuzberg selber ist sehr multikulti mit fast ausschliesslich geschlossener Bauweise (also Hauswand an Hauswand gebaut). Aber ziemlich zentral, auch mit den öffentlichen Verkehrsanbindungen. Also U_Bahn, S-Bahn alles da. Ich persönlich möchte da aber nicht wohnen.
Schreib mal in etwa auf, wie ihr es euch vorstellt, wo ihr wohnen wollt.
Noch was, wenn eure Tochter 5 ist, wird sie in Berlin ab Sommer in die Schule müssen. Hier ist der 31.12. Stichtag, also wer bis dahin 5 geworden ist.01.01.-30.04. sind Kannkinder.

LG Janka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.