Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Janka_ am 14.01.2006, 23:26 Uhrzurück

Re: Welche Stadtteile in Berlin zum Wohnen zu empfehlen?

Huhu!

Ich bin aus Berlin. Ich wohne im südlichsten Zipfel in Lichtenrade. Ich find es hier am Schönsten.
Tja, aber um euch Tips geben zu können, müsste ich in etwa wissen, wie ihr wohnen wollt? Eher ruhig oder szenemäßig? Sollen Kneipen, Lokale in unmittelbarer Nähe also unten im Haus oder Nebenhaus sein? Altbau, Neubau?
Was sucht ihr? Wohnung oder Häuschen? Kreuzberg selber ist sehr multikulti mit fast ausschliesslich geschlossener Bauweise (also Hauswand an Hauswand gebaut). Aber ziemlich zentral, auch mit den öffentlichen Verkehrsanbindungen. Also U_Bahn, S-Bahn alles da. Ich persönlich möchte da aber nicht wohnen.
Schreib mal in etwa auf, wie ihr es euch vorstellt, wo ihr wohnen wollt.
Noch was, wenn eure Tochter 5 ist, wird sie in Berlin ab Sommer in die Schule müssen. Hier ist der 31.12. Stichtag, also wer bis dahin 5 geworden ist.01.01.-30.04. sind Kannkinder.

LG Janka

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten