Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von silberwoelfin am 14.06.2007, 8:53 Uhr

wegtreten ist ja wohl ein schlechter scherz!!!

hallo!

meine alte dame (sie ist sehr groß, schulterhöhe 75cm) machte dies früher auch und legte dann ihre vorderpfoten locker flockog auf meine schultern und ihren schädel auf meinen kopf! war ja so ganz geckig, aber sehr unangenehm gerade für menschen, die angst haben!

bei uns gab es dann ein abwehren mit den händen! eine hand (in unserem fall die linke) wurde ausgestreckt nach dem motto "stop - bis hierhin und nicht weiter"! hat funktioniert, sie ist nun 12 jahre und springt seit ihrem ersten lebensjahr an keinem mehr hoch!

das mit dem knie würde ich lassen, denn dann kannst du den hund verletzten! und das mit dem wegtreten habe ich überlesen, eher würde ich mit meiner freundin gemeinsam in eine hundeschule gehen! was kann der hund für die unwissenheit des menschen - solange das tier nicht bissig ist!

übrigens marsha (meine dame) reagiert auch bei kindern auf dieses handzeichen, wobei sie bei den kleinen auch so locker ins gesicht kommt bei ihrer größe *ggg

ich achte immer drauf und marsha hat immer bei fuß zu laufen - übrigens immer ohne leine - sobald kinder in der nähe sind oder ich sehe von weite, dass jemand angst hat!!

in diesem sinne einen schönen tag
~ evi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.