Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 04.01.2017, 10:29 Uhr

Was würdet ihr machen??

Hallo!

Na ja man kann in der Rente nur soviel "haben" wie man vorsorgt.

Bei weniger Einzahlen hast Du eben weniger Rente. Kannst Du damit Deinen angepeilten Lebensstandard halten?
Wie viel weniger Rente wäre das?

Nun ich bin immer der Meinung, das Geld welches ich JETZT verdienen kann und was ich JETZT für die Rente machen kann tue ich JETZT, ich kann ja immer noch später durch eine Notlage gezwungen sein weniger zu arbeiten und damit weniger für die Rente zu tun. Nur um mehr Freizeit zu haben würde ich jetzt auf Rente und Verdienst nicht verzichten - so ohne Not!

Mir wäre die Überlegung später bei "vollem Sack" früher in Rente gehen zu können deutlich sympatischer als jetzt einfach mal nichts zu tun.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.