Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sce am 07.05.2011, 12:57 Uhrzurück

Was und wenn ja wieviel schenken?

Hallo!
Meine Tante hat mir geschrieben, dass meine Cousine im Herbst heiraten wird. Zu meiner Tante hab ich sporadischen Kontakt - eMails zu Geburtstagen und Weihnachten, Treffen alle 2 Jahre mal, wenn wir meine Oma besuchen und sie zufällilg auch gerade da ist. Ihre Tochter, also meine Cousine, hab ich das letzte Mal vor 6 Jahren gesehen, auch nur "zufällig", weil wir unsere Oma besuchten. Ich hab noch nicht mal ihre Adresse, Kontakt quasi gleich null. Zu unserer Hochzeit war sie damals auch nicht da, obwohl sie eingeladen war, meine Tante war da. Ob sie uns damals zur Hochzeit was geschenkt hat - hm, wir haben damals eine Liste gemacht, wo wir alles aufgeschrieben haben, aber die ist wie vom Erdboden verschwunden. Nun steh ich da und weiß nicht, ob ich einfach nur ne Glückwunschkarte schreiben soll (an meine Cousine mit Adresse von meiner Tante) oder einen Schein reinlegen soll - vielleicht, weil sie es damals auch gemacht hat? Ich hab keine Ahnung mehr, ob sie uns damals 50 Euro (bzw. DM, unsere Hochzeit war vor 11 Jahren) oder so geschenkt hat. Was würdet ihr machen? Ich möchte nicht geizig wirken und weiß einfach nicht, was ich machen soll... Eingeladen sind wir jedenfalls nicht, aber sie feiert wohl auch nur im engsten Kreis auf einer Nordseeinsel.
Habt ihr Rat oder hattet ihr sowas auch schon mal?
Ganz vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!
Eva

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten