Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 12.12.2018, 15:24 Uhr

was mich stört

hier in Deutschland versuchen wir alle, um Männer ebenso wie Frauen in die Familienarbeit einzubeziehen. Bspw gibt es volles Elterngeld nur, wenn auch Männer Elternzeit nehmen. Sie müssen Windeln wechseln, Kinderwägen schieben, Zu Elternabenden gehen, Zöpfe flechten und alls das und eben auch an Pekip und Schwimmkursen teilnehmen. WEIL Vater genau wie Muttter für Kinder veramntwortlich sind.

und jetzt kommen Damen aus aus einem anderen Kulturkreis. Die nicht nur für sich entscheiden, dass sie dieses Rollenbild der vaeterlichen Verantwortung asnders sehen und es eben nicht akzetieren, wie hier die Verhältnisse sind, sondern die es eben gleichzeitig auch noch anderen aufdrücken wollen.

So dass hier der Vater, der sich nach meinen Vorstellungen nur normegercht und erwünscht verhält, asich eben um das Kind kümmernd, rausgeworfen wird. Ob er da hätte locker bleiben sollen, die Frau schicken oder für sein Kind einfach mal schwimmen ausfällt, das ist nicht die Frage.

Das Problem, welches ich sehe, ist, dass hier in Deutschland geünschtes Verhalten hier ausgebrenst wird von leuten, die aus fremden Kulturen herkommen und eben nicht nur unsere Sitten nicht akzeptieren, geschweige sich integrieren, sondern die ebendie, die das tun, bestrafen.

Und ich finde es gut, dass der Vater das publik gemacht hat weil ich sowas schon öfter gehört habe. Nicht täglich, aber immer mal wieder und ich finde, dass man darüber sprechen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.