Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Kerstin Nie. am 30.03.2003, 11:38 Uhrzurück

Was hattest du erwartet?

Hallo!

Also, da meinten einige Länder, daß sie unbedingt in einem Land Krieg führen müssen. Sie waren wohl in dem Glauben, daß das Volk glücklich darüber wäre- das wären sie sicherlich auch gewesen, wenn sie nicht von Bomben getroffen worden wären!
Es wird nun von der westlichen Seite alles versucht, um das Regime zu stürzen, ohne Rücksicht auf Verluste (denn Rücksicht gibt es im Krieg nicht!). Und nun wundert ihr euch wirklich über Gegenwehr?
Ihr habt große Bomben, wie sollen sich bitteschön die Iraker gegen euch wehren?
Euch wäre es am Liebsten, sie würden sich verstecken und euch machen lassen, aber wer noch einen Funken Verstand und stolz und Angst um sein Land und seine Familie hat (es kommt die Befürchtung, daß Irak nach dem Krieg unter amerikanischer Führung steht), der läßt das nicht einfach mit sich machen.
Oder würdest du das mit dir machen lassen?
Das der Familienvater als lebende Bombe hergehalten hat, macht eigentlich nur deutlich WIE verzweifelt das Volk über den Angriff der Amerikaner und Briten ist. Der Mann hat für sein Land und seine Familie den Kopf hingehalten. Das zeugt von Mut und Entschlossenheit.
Einige schreiben ja ständig, daß viele von uns die Amerikaner nicht verstehen, das mag stimmen, aber genau so, wie wir versuchen eure Mentalität zu verstehen, solltet ihr auch mal die Mentalität der Iraker versuchen zu verstehen.
Ich spreche nicht für Saddam, sondern für das irakische Volk, nicht das das falsch verstanden wird!
Und was das "Anfeuern" der Obrigkeit angeht- ähem, nix anderes machen Bush und seine Männer mit euch und euren Soldaten, nur eben mit NOCH SCHWEREREN Geschütz.
Denkt mal darüber nach...

Ciao, Kerstin!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten