Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wilma68 am 05.06.2007, 19:27 Uhr

Was haltet ihr von den Böhsen Onkelz?

Hi Ihr Lieben,

gerade versuche ich die Beiträge des Tages in einigen Foren zu lesen und habe mich gerade gegruselt, als ich im RUB (Hauptforum) die Antworten auf eine Umfrage zur bevorzugten Putzmusik gesehen habe...

http://www.rund-ums-baby.de/forum/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=1347819&forum=100

Ich weiß, dass es eigentlich blöd ist, Diskussionen zwischen den Foren hin und her zu tragen, aber bei diesen Antworten, die gehäuft die Böhsen Onkelz als bevorzugte Musik beim Putzen erwähnen... *schauder*

Da ich selber unliebsame Erfahrungen mit Faschos, die den ganzen Tag in der Nachbarschaft die Index-Lieder dieser "Gruppe" rauf und runter über die Wohngegend schallen ließen und dazu lauthals, besoffen mitgröhlten, jagen mir solche Antworten kalte Schauer über den Rücken... Einer dieser Faschos hat mich im siebten Monat der Schwangerschaft geschlagen, weil ich ihn daran gehindert habe ein 1,5-jähriges polnisches Mädchen zu überfahren... Der und seine Kumpanen sitzen zur Zeit ein!

Selbst, wenn man die Wikipedia-Einträge dazu liest, wird klar, dass diese eindeutig von Onkelz-Fans "hingebogen" wurden... Mir macht die selbstverständliche Bekenntnis zu dieser Gruppierung, die ja offiziell aufgelöst wurde, echt Sorgen...

LG, W

 
22 Antworten:

Re: Was haltet ihr von den Böhsen Onkelz?

Antwort von Tina78 am 05.06.2007, 19:33 Uhr

Ich kenne im Prinzip nur ein Lied.
Nur die Besten sterben jung und das habe ich auf der Beerdigung meines damals 18 Jährigen Bruders spielen lassen weil es eine seiner Lieblingsgruppen war.
Das Lied habe ich auf Cd und wenn mir danach ist lege ich es ein und denke an meinen Bruder.
Von daher und das bezieht sich nur auf dieses Lied sage ich gegen die Gruppe nichts, höre sonst aber nichts von ihnen und weiss nicht viel über die Gruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, und manche tragen es mit stolzer Brust quer über die Rückfensterfront

Antwort von maleja am 05.06.2007, 19:46 Uhr

*boah schüttel.

Wie kann man denn rechtes Liedgut toll finden? Wenn ich mir da allerdings die dazugehörende Autos und deren Fahrer betrachte, wird mir dann so einiges klar. (Willkommen im Vorurteileland, *grins), aber es ist eben ein bestimmter Menschenschlag, der tiefergelegte Tuning-autos mit Doppelauspuff (weißt ja, welche "Männer" so was brauchen...), Bum...folie an den Fenstern, sauber ausrasierte Nacken, Seitenscheitel oder kurzrasiert, muskelbepackt, tätowiert, dementsprechende Kleidung an-damit man dies alles auch sieht, mit 80 durch die 30er Zone rasend undundund (wobei es mir auf die Summe dieser vielen Merkmale ankommt-bevor es nun wieder Aufregung gibt, á la. ich bin auch tätowiert, ABER...)

Und genau auf solchen Autos steht dieser "nette" Schriftzug. Und ich krieg jedes Mal das große Kotzen. Echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von den Böhsen Onkelz?

Antwort von einstein-mama am 05.06.2007, 19:46 Uhr

Ich hab die mal kurzfristig im Alter von 15 od. 16 gehört.
Die dementieren ja gerne ihren Nazieinschlag, aber die Fans sagen etwas anderes aus (schon alleine rein optisch).
Die Liedtexte sind oberflächlich, prollig und saufgröhlig und die Fans dazu einfach strukturiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, und manche tragen es mit stolzer Brust quer über die Rückfensterfront

Antwort von Leolu am 05.06.2007, 19:52 Uhr

Hallo!
Hm, also mal von ihrer Gesinnung abgesehen, ich habe das in meiner Jugend auch gehört, ebenso wie die toten Hosen und die Ärzte, die wohl kaum rechts sind. War halt einfach genau die Musik wie beschrieben, zum saufen und mitgröhlen. Und nicht jeder der das hört, denkt rechts (wie auch, wenn man sowas betrunken hört, da denkt man eh nicht:-)).
Ich könnte nun nicht alle Onkelz Hörer in einen Topf werfen und die wenigsten von uns sahen damals aus wie Maleja beschrieben:-)).
Auch wenn sie unpolitisch sind, aber die Texte von diversen Schlagerfutzis sind viel schlimmer, zumindest höchst unlustig und wenig geistreich:-)).
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sagt mal

Antwort von einstein-mama am 05.06.2007, 19:53 Uhr

Wenn das drüben im RUB gepostet wird, dann heißt das ja die armen Babies müssen sich bereits den lauten Käse reinziehen??

Um Gottes Willen, das wird ja immer schlimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal

Antwort von Jess6 am 05.06.2007, 20:01 Uhr

die onkelz waren viell damals mal die jenigen die rechte musik gemacht haben, aber die letzten jahre war es nicht mehr der faLL. ich habe auch die onkelz gehoert und hoere sie ab und an sogar auch jetzt noch manchmal, ich habe kein einziges nazi-lied zu hause....

wollte ich nur mal gesagt haben, weil hier anscheinend die meisten denken die sind nur rechts....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meins muß Scooter hören:-(o.T.

Antwort von Leolu am 05.06.2007, 20:02 Uhr

wef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DU hast Poolverbot!

Antwort von einstein-mama am 05.06.2007, 20:06 Uhr

HEIPA-HEIPA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DU hast Poolverbot!

Antwort von BellBell am 05.06.2007, 20:12 Uhr

Ich höre auch gerne die Onkelz. Bin nicht politisch Rechts orientiert, nicht arbeitslos und fahre einen alten rostigen Fiesta. Man kann wirklich nicht alle Menschen in eine Schublade stecken, auch wenn es manchmal sooo schön einfach ist.
Gruß, BellBell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von den Böhsen Onkelz?

Antwort von MartaHH am 05.06.2007, 20:16 Uhr

Jetzt bin ich "rüber" gegangen um nachzulesen, was Wilma meinte, bin dann selbstverständlich bei einer Milchzahnfrage hängen geblieben, zu der ich erstmal mitsenfen musste, und wusste nicht mehr, was ich da eigentlich wollte...
(großerseufzer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da kann ich doch nix für, mein Gatte hört sowas:-( o.T.

Antwort von Leolu am 05.06.2007, 20:17 Uhr

wef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*gg* BellBell!

Antwort von dieElle am 05.06.2007, 20:18 Uhr

Ich kann mich Dir anschließen:
War noch nie rechts, nie arbeitslos, bin zudem korinthenkackerischer Beamtenköttel und fahr ne Familienkutsche! Aber Onkelz hör ich geeeerne ;-)
Und im Übrigen habe ich schon Faschos als Kunden gehabt, die sich zu Schlagermusik bekannt haben *grins*

Gruß,dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also das "ausgangsposting" war von mir...

Antwort von mic0202 am 05.06.2007, 20:20 Uhr

im hauptforum...und ich möchte mich schon gerne dazu äußern....

also ich bin GANZ SICHER nicht rechts...ich habe nicht ein einziges lied hier im haus was auch nur rechts "angehaucht" wäre...

die musik von den onkelz, die ich höre, stammt ausschließlich aus der zeit NACH der umstrukturierung der band...

NATÜRLICH gibt es noch viele rechte onkelzfans, die die alten lieder hören und auch noch toll finden...aber DAS ist inzwischen eine minderheit...

und ich bin auch sicher kein "Assi" (was immer ihr darunter versteht), die ihre kleinen kinder einen höllen lärm aussetzt...meine kinder sind 16 und 5 jahre alt, und vormittags gar nicht zu hause...beide hören die onkelz allerdings auch sehr gerne....

ihr solltet euch nicht das maul zerreissen über leute die ihr gar nicht kennt...

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bleib mal ruhig

Antwort von einstein-mama am 05.06.2007, 20:25 Uhr

Das Problem an dieser Gruppe ist, dass ihnen keiner die Umgesinnung wirklich abkauft.
Es gibt tatsächlich Fans die halt auf den Sound abfahren (der eigentlich von den sinnlos Texten nicht schlecht ist), aber eben massenweise Glatzköpfe die Onkelzbanner am Auto haben.
Wenn die Band nicht 100% in der Lage ist sich von solchen Fans zu distanzieren, nimmt sie es zumindest billigend in Kauf und von daher ist die Band für mich einfach nicht akzeptabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Einmal Rechts, immer Rechts" Punkt!!!!

Antwort von 32+4 am 05.06.2007, 20:27 Uhr

Das habe ich in meiner Jugendzeit ständig gesagt bekommen.

In unserer Gruppe (bin ja in Pflegefamilien etc.. aufgewachsen) gab es bei den Onkelz und Rammstein wirklich Ärger. Auch wenn sie vielleicht die "Seite" gewechselt haben, war das absolutes Tabu. Das Hören wurde mit Hausarrest etc.. bestraft, außerdem folgten lange Diskussionen mit den Betreuern, da mußte dann haarklein alles über die Vergangenheit der Gruppe und der Nazizeit durchgekaut werden.

Bis heute kommt mir die Musik aber trotzdem nicht ins Haus. Egal ob sie nun noch rechts sind oder nicht mehr---> hatte selber unangenehme Erfahrungen mit Faschos.

naja.


lg, sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin ruhig.... ;o) bin gar nicht der typ, der

Antwort von mic0202 am 05.06.2007, 20:28 Uhr

sich aufregt wie das HB männchen *gg*

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Tiyoweh am 05.06.2007, 20:33 Uhr

Ich bin der Meinung man sollte die mUSIK hören, die einem gefällt.Es gibt so einige Lieder von den Onkelz, die ich absolut genial finde und auch gerne höre.Ich stehe dazu und ich bin nicht rechts !!!!
Ich habe nix gegen Ausländer und der gleichen, ich kann mich einfach mit einigen der Texte identifizieren.
Die Onkelz haben sich schon vor Jahren aufgelöst und schon Jahre vor ihrer Auflösung immer wieder betont, daß sie nicht rechts sind.

Und Rammstein ist doch Klasse !!!
Da war ich auch schon auf nem Konzert ;0)

LG NIc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rammstein sind bekennende Linke

Antwort von maleja am 05.06.2007, 20:40 Uhr

und super toll!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rammstein sind bekennende Linke

Antwort von Helena73 am 05.06.2007, 20:48 Uhr

Ich liebe beide Bands.

Für mich sind rechte Bands Störkraft, Werwolf usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

apropos rammstein @ maleja

Antwort von krümel und murmel am 05.06.2007, 20:55 Uhr

also maleja ich wünschte meine mama hätte damals rammstein gehört.wenn ich das gehört habe kam immer nur "kind was sollen denn unsere nachbarn denken wenn du sowas hörst"
das waren lieder der herzeleid scheibe.
und wenn ich anderen sage ich höre rammstein dann kommt immer "waaaaaaaaaaas bist du etwa rechts???"
da zu argumentieren bringt nichts.
vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mic0202

Antwort von maleja am 05.06.2007, 21:03 Uhr

Auch wen das Ausgangsposting von Dir kam, Dich hab ich überhaupt nicht damit gemeint.
Und ich hab ja auch dazugeschrieben, es kommt auf die Summe der Einzelmerkmale an. Ein Onkelz-Lied macht noch keinen Nazi...
Aber mich wundert es bei Dir schon ein wenig, dass gerade Du drauf stehst.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von den Böhsen Onkelz?

Antwort von Fröschli am 05.06.2007, 21:41 Uhr

So, ich hab jetzt nur hier gelesen und nicht im RuB.
Ich höre auch gern einige Lieder der Onkelz. Wie zB nur die Besten sterben jung, Für immer,Erinnerung...
Die Lieder, die ich von den Onkelz kenne und höre sind nicht rechts- oder ich bin zu blöd das zu erkennen.
Aber ich denke, über Musik kann man sich immer streiten.
Ich kann zB kein Techno hören ohne hochgradig aggressiv zu werden.
Schönen Abend
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.