Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pimmi... am 05.06.2007, 17:00 Uhr

@jovi66

Hallo!

Ich habe gehört das Du Ärztin bist und möchte Dich ganz gerne mal um Deine Meinung bitten. Ich habe nämlich im Moment total Panik und zwar wegen folgendem Problem:
Ich habe schon seit längerem Sehstörungen. Das äußert sich so das ich morgens aufwache und entweder auf dem linken oder auf dem rechten Auge nur sehr verschwommen sehen kann. Meistens ist es das rechte Auge. Wenn ich am nächsten morgen wieder aufwache ist alles wieder in Ordnung. Das kann ich alle paar Tage mal haben oder auch längere Zeit mal nicht.
Der Augenarzt kann nichts feststellen. Jetzt soll ich zum MRT und habe total Panik und Angst das ich einen Tumor im Kopf habe.
Hast Du von so einer Sehstörung schon mal gehört? Und wenn ja was könnte das nur sein? Der Termin für die MRT ist erst am 13.07. bis dahin werde ich hier noch wahnsinnig.
Ich würde mich sehr freuen wenn Du mir antworten würdest. DANKE :O)

Liebe Grüße
Claudia

 
4 Antworten:

Re: @jovi66

Antwort von jovi66 am 05.06.2007, 17:12 Uhr

Als einfachste Erklärung folgende. Ich hatte das gleiche vor etwa na ja so 20 Jahren und war etwas besorgt, bis ich draufgekommen bin, dass es davon abhängte auf welcher Seite ich aufwachte und Zug vom Fenster abbekam. Das gab sich nach etwa 30 min aber wieder und deshalb auch mal links mal rechts je nachdem wie ich lag.

Außerdem kann es passieren, dass du aufwachst und zwar zu Ende einer REM (Rapid Eye Movement)Phase des Schlafes und das Augenlid nicht ganz schloss. Hatte ich auch. Ging weg als ich mir so ne Schlafbrille zulegte die dafür sorgte , dass die Lider geschlossen blieben.
Dann gibt es die Möglichkeit, dass du allergisch bedingt verstopfte Tränenkanälchen hast, die das Auge auf dem du nicht liegst (bei Seitenlage nicht so gut mit Tränenflüssigkeit versorgen.
So könnt ich noch viele andere Sachen aufzählen.
Medikamente können zum Bsp zur Verminderten Produktion von Tränenflüsigkeit führen.
Schau dir deinen Schlafplatz mal genau an, ob eine der genannten Möglichkeiten zutreffen könnte. Erst dann würd ich mir weiterführende Gedanken machen. Was mich "stört" oder eher an nichts schlimmes denken lässt ist das Abwechselnder Symptomatik.
Aber wenn du noch mehr Fragen dazu hast mail mich einfach an. Vielleicht hast du irgendwas informatives vergessen.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll, mail vergessen kommt jetzt

Antwort von jovi66 am 05.06.2007, 17:14 Uhr

Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo!

Antwort von Pimmi... am 05.06.2007, 18:15 Uhr

Habe in meiner E-Mail noch was vergessen.
Manchmal habe ich, wenn ich zu Bett gehe ein leises klingeln im Ohr. Aber ich glaube das ist Stressbedingt.
Meine 3 Jungs schreien auch immer so viel :O))

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Du hast Post o.T.

Antwort von Pimmi... am 05.06.2007, 18:15 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.