Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von isi1980 am 03.01.2018, 22:57 Uhr

Warum tust Du Dir das jedes Jahr aufs Neue an?

Hmm, warum ich mir das antue? Die Schwiegermutter Nummer 1 hat unsere Ausladung in diesem Jahr nicht akzeptiert und beschlossen, trotzdem nach Paris zu kommen.
Wir hätten dann nun eben bei der Schwägerin feiern können - das steht immer zur Debatte - , allerdings will ich das nicht, weil Weihnachten hier in der französischen Familie abläuft wie Gepäckübergabe am Bahnhof.
Das möchte ich für meine Kinder nicht - ich möchte leuchtende Augen vorm Christbaum, ich möchte, dass gesungen wird (egal wie schief, egal wie falsch), ich möchte, dass die Kinder die Geschenke in Ruhe auspacken und auch sehen, was sie bekommen, ich möchte den Weihnachtszauber für die zwei bzw. drei aufrecht erhalten, übers Christkind und den Weihnachtsmann sprechen, sie mit den neuen Spielsachen spielen lassen etc.
Wenn ich will, dass diese Spielregeln eingehalten werden ... tjaaaa, dann muss ich leider mit allen hier feiern, denn da traut sich grundsätzlich keiner, da nicht mitzumachen.

Aber so ganz theoretisch hast du natürlich Recht, ohno. Ich sollte einfach mal auf den Tisch hauen ... vielleicht im nächsten Leben. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.